Schalter Mittelkonsole Rückfahrkamera

Geschrieben von Deefense am 08. Mai 2002 10:23:19
Ich suche dringend für einen Galaxy BJ 2001 mit großem Navigationssystem einen zusätzlichen Schalter für die Mittelkonsole unten rechts.
Bisher sitzt an dieser stelle nur ein Blindstopfen. Alle Nachfragen bei Ford VW und Seat ergaben, dass es keinen Schalter für diese Position zum Nachrüsten gibt. Der Schalter wird benötigt um Rückfahrkamera manuell zuzuschalten.
Das Problem ist dass der freie Steckplatz auf der rechten Seite fur einen auf der rechten Seite abgeschrägten Schalter vorgesehen ist, und daher die üblichen Schalter nicht passen.
Kennt jemand Bezugsquellen im Internet oder Händler, welche solche Schalter als Zubehör verkaufen.
mfG
Deefense

#1

Geschrieben von Micha am 08. Mai 2002 10:37:46
Wo in der Mittelkonsole meist Du, unten beim Schalthebel?
Da sitzen bei mir die Schalter für die hinteren Ausstellfenster.
Wo wird eigentlich die Rückfahrkamera montiert? würde mich für meinen
Alhambra auch interessieren.
Ich suche dringend für einen Galaxy BJ 2001 mit großem Navigationssystem einen zusätzlichen Schalter für die Mittelkonsole unten rechts.
Bisher sitzt an dieser stelle nur ein Blindstopfen. Alle Nachfragen bei Ford VW und Seat ergaben, dass es keinen Schalter für diese Position zum Nachrüsten gibt. Der Schalter wird benötigt um Rückfahrkamera manuell zuzuschalten.
Das Problem ist dass der freie Steckplatz auf der rechten Seite fur einen auf der rechten Seite abgeschrägten Schalter vorgesehen ist, und daher die üblichen Schalter nicht passen.
Kennt jemand Bezugsquellen im Internet oder Händler, welche solche Schalter als Zubehör verkaufen.
mfG
Deefense

#2

Geschrieben von mavo am 08. Mai 2002 11:01:05
So einen habe ich auch schon gesucht, für die ZH abschaltung.
Aber leider gibt es den nicht, weil keine serienmäßige Zusatzaustattung bislang diesen Schalter benötigt. Wenn du keinen Parkpilot besitzt, kannst du evtl. diesen Schalter nutzen. Übrigens sind alle Schalter, bis auf die Sitzheizung, Taster !
Ich bin übrigens auch noch auf der Suche, nach einem wenn möglich rot beleuchteten Schalter, der wenistens einigermaßen optisch ins Amaturenbrett passt.

Meine Sharan Seite

#3

Geschrieben von Alfred am 08. Mai 2002 14:47:28
Ich suche dringend für einen Galaxy BJ 2001 mit großem Navigationssystem einen zusätzlichen Schalter für die Mittelkonsole unten rechts.
Bisher sitzt an dieser stelle nur ein Blindstopfen.
Hi,
in diesen Blindstopfen habe ich bei mir einen Marquart Miniatur Wippenschalter reingefräst, der bei mir das Gebläse von der Standheizung nach vorne oder hinten leitet. Diese Lösung kostet gerade mal 2 Euro und fällt keinem auf, den man nicht gerade darauf hinweist !
Bei Interesse kann ich Dir gerne ein Bild machen.
Gruß
Alfred

#4

Geschrieben von Deefense am 13. Mai 2002 09:48:35
Du besitzt wahrscheinlich das ältere Modell. Bei mir sitzen die Schalter für die Fensterheber in der Türe.
Die Kamera soll im Fahrzeuginneren in den Wagenhimmel integriert werden. Teste aber noch, wo die beste unterbringung ist.
mfG
Deefense

#5

Geschrieben von Deefense am 13. Mai 2002 09:52:39
Danke für den Tip, da ich nun schon alle VW Ford Seat und sogar Skoda Händler abgeklappert habe, und zu dem selben Ergebnis gekommen bin, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Falls es nicht zuviel Umstände bereitet kannst du mir ja mal ein Bild mailen
mfG
Deefense

#6

beim Passat gibt es sogar zwei Schalter die dorthin passen
vw.golz.info/umbauteile/schalter/3B0959561.jpg
vw.golz.info/umbauteile/schalter/heckrollo.jpg

leider sind die sehr schwer zu bekommen
am besten ich sucht euch im click.gif Forum die entsprechenden Beiträge mal raus

#7

Die Suche nach dem Schalter für die Mittelkonsole habe ich aufgegeben.
Letzte Erkenntnis war, dass selbst VW diesen Schalter nicht kennt obwohl eine
Teilenummer dafür existiert. Durch VW wurde ich an einen Hersteller verwiesen, welcher für Polizeiausstattungen diesen Schalter herstellt. Dieser Schalter kann dort aber wiederum nur über einen Händler bestellt werden. Kosten sollen sich um ca 80 €uro belaufen. War mir zu teuer. Habe als alternative, da ich eine Doppelklimaanlage besitze und hinten keine el. Ausstellfenster habe die Konsole am Schalthebel auf die Konsole mit el Schaltern umgerüstet. Kosten der Nachrüstung incl. 2 Schalter (Taster) etwas günstiger als der o.g. Schalter alleine.

#8

wer aber dennoch einen Schalter haben möchte muss sich hier melden:
www.passat3b.de/forum/daten/Forum3/HTML/000662.html