Schalter an der Fahrertür für Fensterheber rechts fährt Beifahrer nur noch runter

VW Sharan,Typ7M8, Baujahr 10/1995, 115 PS 2.0 Liter,
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, das sich über den Fensterheberschalter in der Fahrertür, das Beifahrerfenster nur noch öffnen aber nicht mehr schliessen lässt.
Das Beifahrerfenster kann nur noch über den Fensterheberschalter in der Beifahrertür wieder geschlossen werden.
Ebenso lässt sich das Fahrerfenster nur noch manchmal öffnen und schliessen.
Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Hinweis und Vorschlag der mir hilft.

#1

Kabelbruch in den Türdurchführungen und/oder Heckklappe…

Gruß Uwe

#2

Vielen Dank Uwe für die schnelle Antwort. Da ich kein großer Bastler bin, werde ich wohl eine Werkstatt damit beauftragen. Kannst du mir in etwa sagen, was da kostenmäßig auf mich zu kommt, bzw. was die Reperatur kosten darf?
Dan im Vorraus

Hans

#3

www.sgaf.de/sgafglossar/term/220

Hier ist alles erklärt, in der Werkstatt wirst du einen hohen 3-stelligen Betrag zahlen müssen. Der freundliche wird aus gewährleistungsgründen den kompletten Kabelbaum ersetzen. Boschdienst oder Autoelektriker dürfte billiger werden. Wenn du es selbst machst bist du mit Repsatz von Stahlgruber(Heckklappe) mit ca. 50 Euro Material für alles dabei.

Gruß Uwe

#4

Hast Du keinen versierten Handwerker im Bekanntenkreis, der sowas z.B. für einen zünftigen Grillabend erledigt?
Gruß
Meschi

#5

Danke für die Hinweise, Uwe. Werde mir einen Kabelsatz besorgen, und es mit Hilfe der Anleitung mal selber probieren

Hans