Schadensfreiheitsrabattklasse

moinmoin,
es gehört hier zwar nicht unbedingt hierher, aber ich frage trotzdem:
Kennt jemand eine Internetseite oder ein Programm, mit dem man sich ausrechnen lassen kann, ob es sinnvoller ist einen schaden selber zu bezahlen anstatt in eine schlechtere Schadensfreiheitsrabattklasse zu kommen ?

#1

Hallo
Das steht bei mir auf jeder Beitragsrechnung drauf.
Micki

#2

Ruf doch mal bei deiner Versicherung an, die rechnen dir das gerne aus.

Doch , wirklich!!

Gruß Marc

#3

>moinmoin,
>es gehört hier zwar nicht unbedingt hierher, aber ich frage trotzdem:
>Kennt jemand eine Internetseite oder ein Programm, mit dem man sich ausrechnen lassen kann, ob es sinnvoller ist einen schaden selber zu bezahlen anstatt in eine schlechtere Schadensfreiheitsrabattklasse zu kommen ?
Hi,gib mir doch bitte mal Deine Date:Schadenfreie Jahre,Haftpflicht oder Vollkasko,Jahresbeitrag-dann bekommst Du die Antwort!
Gruß C.P.

#4

Selbst wenn Deine Versicherung dir das ausrechnet, solltest Du berücksichtigen, daß die Beiträge normalerweise jedes Jahr ansteigen und die Versicherung wahrscheinlich von einem konstanten Beitrag ausgeht. Des weiteren mußt Du überlegen, ob die Höherstufung nur in der Haftpflicht oder auch in der Vollkasko gezahlt werden muß.

Ich habe mir auch schon länger Gedanken darüber gemacht und bei meinem Vater, LVM Münster, die Beispielrechnung mit erstaunen angesehen. Meiner Meinung nach sind die Berechnungen der Versicherungen und auch der Autoclubs (ADAC) zu gering, da sie nicht die üblichen Beitragserhöhungen berücksichtigen.

Ich würde mir den höheren Beitrag für die Jahre ausrechnen bis der alte Betragssatz erreicht ist, aber dabei eine jährliche Beitragssteigerung von 5 bis 10 % berücksichtigen.

Versuch mal Deine Suche über google.de, habe dort auch nach langem suchen ein Programm zur Kindergeldgerechnung gefunden. Darfst allerdings nicht die ersten Treffer berücksichtigen, sondern erst ab 20zigstem Treffeer oder später.

Wenn Du nicht weiterkommst, mail mir unter - würde dann mal eine Excel-Musterdatei erstellen.

Gruß Medien Gal 2,3 Si Sport 11/97 HAM

>moinmoin,
>es gehört hier zwar nicht unbedingt hierher, aber ich frage trotzdem:
>Kennt jemand eine Internetseite oder ein Programm, mit dem man sich ausrechnen lassen kann, ob es sinnvoller ist einen schaden selber zu bezahlen anstatt in eine schlechtere Schadensfreiheitsrabattklasse zu kommen ?