Sch...katze, Dirk (Cruise 1

Moin Forianer,
heute morgen wurde meine Tierliebe auf eine besonders harte Probe gestellt…
Günstig vom Händler haben wir uns zum Jahreswechsel (erstmals) einen gebr. Sha zugelegt (39 TKM, sehr guter Zustand, kaum Lackschäden).
Nun, heute morgen mußte ich feststellen, dass Nachbars Katze offensichtlich die Steigung einer Sha-Motorhaube bzw. deren Gefälle völlig verkannt hat…im oberen Bereich sind nämlich deutliche Rutschspuren von mind. zwei samtigen Katzenpfötchen zu erkennen, die sich ab dem mittleren Bereich der frisch polierten Motorhaube (wie sollte es anders sein, das Vieh hatte Angst vor dem Absturz aus 50 cm Höhe) zu je 4 blechtiefen, 20 cm langen Kratzspuren verjüngen!
Hoffentlich hatte der freundliche Mäuseschreck eine harte Landung - ich befürchte aber eher nicht?!
Nun meine dringende Frage: Wie kann ich diese Biester nachhaltig davon abhalten, weitere Kletterversuche an unserem schönen Auto vorzunehmen, ohne sie
direkt ins Katzennirvana zu befördern.
Seid bedankt…

#1

>Moin Forianer,
>heute morgen wurde meine Tierliebe auf eine besonders harte Probe gestellt…
>Günstig vom Händler haben wir uns zum Jahreswechsel (erstmals) einen gebr. Sha zugelegt (39 TKM, sehr guter Zustand, kaum Lackschäden).
>Nun, heute morgen mußte ich feststellen, dass Nachbars Katze offensichtlich die Steigung einer Sha-Motorhaube bzw. deren Gefälle völlig verkannt hat…im oberen Bereich sind nämlich deutliche Rutschspuren von mind. zwei samtigen Katzenpfötchen zu erkennen, die sich ab dem mittleren Bereich der frisch polierten Motorhaube (wie sollte es anders sein, das Vieh hatte Angst vor dem Absturz aus 50 cm Höhe) zu je 4 blechtiefen, 20 cm langen Kratzspuren verjüngen!
>Hoffentlich hatte der freundliche Mäuseschreck eine harte Landung - ich befürchte aber eher nicht?!
>Nun meine dringende Frage: Wie kann ich diese Biester nachhaltig davon abhalten, weitere Kletterversuche an unserem schönen Auto vorzunehmen, ohne sie
>direkt ins Katzennirvana zu befördern.
>Seid bedankt…

Das würde uns auch brennend interessieren! Haben mit Nachbars Katze ähnliche Erfahrungen an unserem Golf Kotflügel machen müssen und wollen ungerne eine Wiederholung an unserem neuen Sharan erleben müssen. (Übrigens Hundehaare oder ähliches hilft nicht, haben selber einen Hund…)

Gruß Andreas B.

#2

>>Moin Forianer,
>>heute morgen wurde meine Tierliebe auf eine besonders harte Probe gestellt…
>>Günstig vom Händler haben wir uns zum Jahreswechsel (erstmals) einen gebr. Sha zugelegt (39 TKM, sehr guter Zustand, kaum Lackschäden).
>>Nun, heute morgen mußte ich feststellen, dass Nachbars Katze offensichtlich die Steigung einer Sha-Motorhaube bzw. deren Gefälle völlig verkannt hat…im oberen Bereich sind nämlich deutliche Rutschspuren von mind. zwei samtigen Katzenpfötchen zu erkennen, die sich ab dem mittleren Bereich der frisch polierten Motorhaube (wie sollte es anders sein, das Vieh hatte Angst vor dem Absturz aus 50 cm Höhe) zu je 4 blechtiefen, 20 cm langen Kratzspuren verjüngen!
>>Hoffentlich hatte der freundliche Mäuseschreck eine harte Landung - ich befürchte aber eher nicht?!
>>Nun meine dringende Frage: Wie kann ich diese Biester nachhaltig davon abhalten, weitere Kletterversuche an unserem schönen Auto vorzunehmen, ohne sie
>>direkt ins Katzennirvana zu befördern.
>>Seid bedankt…
>Das würde uns auch brennend interessieren! Haben mit Nachbars Katze ähnliche Erfahrungen an unserem Golf Kotflügel machen müssen und wollen ungerne eine Wiederholung an unserem neuen Sharan erleben müssen. (Übrigens Hundehaare oder ähliches hilft nicht, haben selber einen Hund…)
>Gruß Andreas B.

Hallo,

das ist sicherlich ärgerlich.
Aber einen direkten Rat habe ich leider auch nicht,
aber einen Tipp. Schaut doch einmal in ein Tierladen.
Dort würde ich mal nachfragen, ob es irgend ein Mittel zum vertreiben gibt.
Mir selber fällt nur Essig ein. Darauf reagiert eine Katzennase mit rümpfen
und zieht meist Leine. Aber Essig und Lack?? Ob das Schäden gibt,
kann ich nicht sagen. Wenn sie aber von oben runter springt,
glaube nicht das sie das oben ( Dach denke mal)schon riechen kann.

mfg Mirko

#3

>Moin Forianer,
>heute morgen wurde meine Tierliebe auf eine besonders harte Probe gestellt…
>Günstig vom Händler haben wir uns zum Jahreswechsel (erstmals) einen gebr. Sha zugelegt (39 TKM, sehr guter Zustand, kaum Lackschäden).
>Nun, heute morgen mußte ich feststellen, dass Nachbars Katze offensichtlich die Steigung einer Sha-Motorhaube bzw. deren Gefälle völlig verkannt hat…im oberen Bereich sind nämlich deutliche Rutschspuren von mind. zwei samtigen Katzenpfötchen zu erkennen, die sich ab dem mittleren Bereich der frisch polierten Motorhaube (wie sollte es anders sein, das Vieh hatte Angst vor dem Absturz aus 50 cm Höhe) zu je 4 blechtiefen, 20 cm langen Kratzspuren verjüngen!
>Hoffentlich hatte der freundliche Mäuseschreck eine harte Landung - ich befürchte aber eher nicht?!
>Nun meine dringende Frage: Wie kann ich diese Biester nachhaltig davon abhalten, weitere Kletterversuche an unserem schönen Auto vorzunehmen, ohne sie
>direkt ins Katzennirvana zu befördern.
>Seid bedankt…

Das ist wirklich ärgerlich und der Ärger geht in den Blumenbeeten oder bei´m
Rasenmähen weiter. Leider bin ich rundherum von Katzenliebhabern umgeben (ein Nachbar hat sogar 6!!! Katzen). Ich glaube ohne Totalverlust des Tieres hat man
keine Chance. Da ich aber auch kein „Monster“ bin, bleiben die Viecher am Leben
und mein Ärger erhalten. Ein guter Tip wär schon was.
Grüsse RS.

#4

>>>Moin Forianer,
>>>heute morgen wurde meine Tierliebe auf eine besonders harte Probe gestellt…
>>>Günstig vom Händler haben wir uns zum Jahreswechsel (erstmals) einen gebr. Sha zugelegt (39 TKM, sehr guter Zustand, kaum Lackschäden).
>>>Nun, heute morgen mußte ich feststellen, dass Nachbars Katze offensichtlich die Steigung einer Sha-Motorhaube bzw. deren Gefälle völlig verkannt hat…im oberen Bereich sind nämlich deutliche Rutschspuren von mind. zwei samtigen Katzenpfötchen zu erkennen, die sich ab dem mittleren Bereich der frisch polierten Motorhaube (wie sollte es anders sein, das Vieh hatte Angst vor dem Absturz aus 50 cm Höhe) zu je 4 blechtiefen, 20 cm langen Kratzspuren verjüngen!
>>>Hoffentlich hatte der freundliche Mäuseschreck eine harte Landung - ich befürchte aber eher nicht?!
>>>Nun meine dringende Frage: Wie kann ich diese Biester nachhaltig davon abhalten, weitere Kletterversuche an unserem schönen Auto vorzunehmen, ohne sie
>>>direkt ins Katzennirvana zu befördern.
>>>Seid bedankt…
>>Das würde uns auch brennend interessieren! Haben mit Nachbars Katze ähnliche Erfahrungen an unserem Golf Kotflügel machen müssen und wollen ungerne eine Wiederholung an unserem neuen Sharan erleben müssen. (Übrigens Hundehaare oder ähliches hilft nicht, haben selber einen Hund…)
>>Gruß Andreas B.
>Hallo,
>das ist sicherlich ärgerlich.
>Aber einen direkten Rat habe ich leider auch nicht,
>aber einen Tipp. Schaut doch einmal in ein Tierladen.
>Dort würde ich mal nachfragen, ob es irgend ein Mittel zum vertreiben gibt.
>Mir selber fällt nur Essig ein. Darauf reagiert eine Katzennase mit rümpfen
>und zieht meist Leine. Aber Essig und Lack?? Ob das Schäden gibt,
>kann ich nicht sagen. Wenn sie aber von oben runter springt,
>glaube nicht das sie das oben ( Dach denke mal)schon riechen kann.
>mfg Mirko

Hallo,

auch hier dürfte gennau wie gegen Marder das Mittel GETOFF aus dem Tierhandel helfen. Dafür ist es meines Wissens auch gemacht. Das die Marder dann auch wegbleiben, zumindest der der bei mir in der Nähe lebt, ist dann noch ein netter Nebeneffekt.

Gruß

Marcus

#5

Hallo Dirk,

nicht schön die Sache,
was man machen könnte, wäre eine Folie auf die Motorhaube kleben.
Schau mal im Archiv unter *folie*, ich glabe da war was.

Gruß
Jörg

>Moin Forianer,
>heute morgen wurde meine Tierliebe auf eine besonders harte Probe gestellt…
>Günstig vom Händler haben wir uns zum Jahreswechsel (erstmals) einen gebr. Sha zugelegt (39 TKM, sehr guter Zustand, kaum Lackschäden).
>Nun, heute morgen mußte ich feststellen, dass Nachbars Katze offensichtlich die Steigung einer Sha-Motorhaube bzw. deren Gefälle völlig verkannt hat…im oberen Bereich sind nämlich deutliche Rutschspuren von mind. zwei samtigen Katzenpfötchen zu erkennen, die sich ab dem mittleren Bereich der frisch polierten Motorhaube (wie sollte es anders sein, das Vieh hatte Angst vor dem Absturz aus 50 cm Höhe) zu je 4 blechtiefen, 20 cm langen Kratzspuren verjüngen!
>Hoffentlich hatte der freundliche Mäuseschreck eine harte Landung - ich befürchte aber eher nicht?!
>Nun meine dringende Frage: Wie kann ich diese Biester nachhaltig davon abhalten, weitere Kletterversuche an unserem schönen Auto vorzunehmen, ohne sie
>direkt ins Katzennirvana zu befördern.
>Seid bedankt…

#6

>Moin Forianer,
>heute morgen wurde meine Tierliebe auf eine besonders harte Probe gestellt…
>Günstig vom Händler haben wir uns zum Jahreswechsel (erstmals) einen gebr. Sha zugelegt (39 TKM, sehr guter Zustand, kaum Lackschäden).
>Nun, heute morgen mußte ich feststellen, dass Nachbars Katze offensichtlich die Steigung einer Sha-Motorhaube bzw. deren Gefälle völlig verkannt hat…im oberen Bereich sind nämlich deutliche Rutschspuren von mind. zwei samtigen Katzenpfötchen zu erkennen, die sich ab dem mittleren Bereich der frisch polierten Motorhaube (wie sollte es anders sein, das Vieh hatte Angst vor dem Absturz aus 50 cm Höhe) zu je 4 blechtiefen, 20 cm langen Kratzspuren verjüngen!
>Hoffentlich hatte der freundliche Mäuseschreck eine harte Landung - ich befürchte aber eher nicht?!
>Nun meine dringende Frage: Wie kann ich diese Biester nachhaltig davon abhalten, weitere Kletterversuche an unserem schönen Auto vorzunehmen, ohne sie
>direkt ins Katzennirvana zu befördern.
>Seid bedankt…
Hallo,
habe in der Nachbarschaft auch einige Katzenliebhaber, deshalb habe ich in meinem Garten und Vorgarten auch schon einiges an Katzensch… entsorgt.
Vor einem Jahr habe ich mir bei ProIdee einen elektronischen Katzenschreck gekauft. Der senet hochfrequente töne aus, die Katzen und Hunde nicht vertragen können.
Zu Anfang wurde unser Grundstück gemieden, in den letzten Wochen laufen die Katzen nur noch im Sprint über meinen Garten, es hilft, deshalb habe ich auch noch ein zweites Gerät gekauft. Sind aber mit 99  nicht ganz billig, helfen aber. Bei Conrad Elektronik gibt es etwas ähnliches, aber ob es auch so funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß
Thomas