Sartprobleme

Hallo, habe seit kurzen probleme mit dem Starten meines Galaxy TDI. Er braucht manchmal lage bis er anspringt. Das heist der Anlasser dreht aber Motor startet nicht.Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist oder ob der Motor eine bestimmte Temp. hat. Die Werkstatt hat auch nichts festgestellt(Vorglühanlage i.o.) Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Währe toll wenn ich denn Fehler beseitigen könnte denn wer weiss wie lange er noch anspringt.

#1

>Hallo, habe seit kurzen probleme mit dem Starten meines Galaxy TDI. Er braucht manchmal lage bis er anspringt. Das heist der Anlasser dreht aber Motor startet nicht.Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist oder ob der Motor eine bestimmte Temp. hat. Die Werkstatt hat auch nichts festgestellt(Vorglühanlage i.o.) Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Währe toll wenn ich denn Fehler beseitigen könnte denn wer weiss wie lange er noch anspringt.

Hallo,

hatte die gleichen Probleme mit meinem nagelneuen Alhambra TDI PD. Nach drei ! Wochen Werkstattaufenthalt hat man den Fehler gefunden. Es war eine fehlerhafte Software in dem Tuning Chip. Falls Du also auch einen Tuning Chip hast, könnte das der Fehler sein.

Maik

#2

>Hallo, habe seit kurzen probleme mit dem Starten meines Galaxy TDI. Er braucht manchmal lage bis er anspringt. Das heist der Anlasser dreht aber Motor startet nicht.Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist oder ob der Motor eine bestimmte Temp. hat. Die Werkstatt hat auch nichts festgestellt(Vorglühanlage i.o.) Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Währe toll wenn ich denn Fehler beseitigen könnte denn wer weiss wie lange er noch anspringt.

Hi!

Das Problem habe ich auch wenn der Tank ziemlich leer ist (kein Witz). Ich kann noch locker 200km fahren aber beim Anlassen tut sich die Kiste manchmal ziemlich schwer. Da eine Fehlersuche wohl zu aufwendig wäre und ich damit leben kann, kenne ich die Ursache leider nicht …

Ciao

Ati

Sha/TDI110/BJ98/BGL

#3

Die Geschichte mit dem fas´t leeren Tank stimmt, ist bei mir auch so.

#4

Hallo, der Fehler tritt beim vollen oder leeren Tank auf. Ich habe denn Fehler nur ab und zu, manchmal Tagelang nicht dann wieder 2 oder 3 mal am Tag.
Könnte es vieleicht an der Wegfahrsperre liegen?

>
>Hi!
>Das Problem habe ich auch wenn der Tank ziemlich leer ist (kein Witz). Ich kann noch locker 200km fahren aber beim Anlassen tut sich die Kiste manchmal ziemlich schwer. Da eine Fehlersuche wohl zu aufwendig wäre und ich damit leben kann, kenne ich die Ursache leider nicht …
>Ciao
>Ati
>Sha/TDI110/BJ98/BGL

#5

>>Hallo, habe seit kurzen probleme mit dem Starten meines Galaxy TDI. Er braucht manchmal lage bis er anspringt. Das heist der Anlasser dreht aber Motor startet nicht.Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist oder ob der Motor eine bestimmte Temp. hat. Die Werkstatt hat auch nichts festgestellt(Vorglühanlage i.o.) Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Währe toll wenn ich denn Fehler beseitigen könnte denn wer weiss wie lange er noch anspringt.
>Hallo,
>hatte die gleichen Probleme mit meinem nagelneuen Alhambra TDI PD. Nach drei ! Wochen Werkstattaufenthalt hat man den Fehler gefunden. Es war eine fehlerhafte Software in dem Tuning Chip. Falls Du also auch einen Tuning Chip hast, könnte das der Fehler sein.
>Maik

Hallo Maik,
leider trift es bei mir nicht zu,Steuergerät ist original.
Gruß Christian

#6

>>>Hallo, habe seit kurzen probleme mit dem Starten meines Galaxy TDI. Er braucht manchmal lage bis er anspringt. Das heist der Anlasser dreht aber Motor startet nicht.Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist oder ob der Motor eine bestimmte Temp. hat. Die Werkstatt hat auch nichts festgestellt(Vorglühanlage i.o.) Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Währe toll wenn ich denn Fehler beseitigen könnte denn wer weiss wie lange er noch anspringt.
>>Hallo,
>>hatte die gleichen Probleme mit meinem nagelneuen Alhambra TDI PD. Nach drei ! Wochen Werkstattaufenthalt hat man den Fehler gefunden. Es war eine fehlerhafte Software in dem Tuning Chip. Falls Du also auch einen Tuning Chip hast, könnte das der Fehler sein.
>>Maik
>Hallo Maik,
>leider trift es bei mir nicht zu,Steuergerät ist original.
>Gruß Christian

#7

Klingt, als würde die Spritleitung am oder zum Dieselfilter leerlaufen.

Mal die Schlauchanschlüsse kontrollieren (lose, porös,…)

Uli.

#8

>Hallo, habe seit kurzen probleme mit dem Starten meines Galaxy TDI. Er braucht manchmal lage bis er anspringt. Das heist der Anlasser dreht aber Motor startet nicht.Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist oder ob der Motor eine bestimmte Temp. hat. Die Werkstatt hat auch nichts festgestellt(Vorglühanlage i.o.) Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Währe toll wenn ich denn Fehler beseitigen könnte denn wer weiss wie lange er noch anspringt.

Ist ja super, wenn ich erst gelesen hätte…
Habe das gleiche, nein man könnte sagen das selbe Problem:

Also in meiner Werkstatt wurden alle spritführenden Teile bis zur Einspritzanlage getauscht, incl. Lmm, mehrfach, man vermutete Luft oder Wasser in der Leitung!
Ohne Erfolg… Fehlermeldung gab es auch nicht im WDS, drei Werkstattmeister stehen vor einem Rätsel… vielleicht ist es bei diesem Auto normal, auch wenn es mir schwerfällt, mich damit abzufinden!

Hast Du auch einen Leistungsverlust und/oder zu hohen Verbrauch?

Gruß
Stefan

#9

>>Hallo, habe seit kurzen probleme mit dem Starten meines Galaxy TDI. Er braucht manchmal lage bis er anspringt. Das heist der Anlasser dreht aber Motor startet nicht.Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist oder ob der Motor eine bestimmte Temp. hat. Die Werkstatt hat auch nichts festgestellt(Vorglühanlage i.o.) Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Währe toll wenn ich denn Fehler beseitigen könnte denn wer weiss wie lange er noch anspringt.
>
>Ist ja super, wenn ich erst gelesen hätte…
>Habe das gleiche, nein man könnte sagen das selbe Problem:
>Also in meiner Werkstatt wurden alle spritführenden Teile bis zur Einspritzanlage getauscht, incl. Lmm, mehrfach, man vermutete Luft oder Wasser in der Leitung!
>Ohne Erfolg… Fehlermeldung gab es auch nicht im WDS, drei Werkstattmeister stehen vor einem Rätsel… vielleicht ist es bei diesem Auto normal, auch wenn es mir schwerfällt, mich damit abzufinden!
>Hast Du auch einen Leistungsverlust und/oder zu hohen Verbrauch?
>Gruß
>Stefan

hallo,
mein alhambra tdi sprang vor weihnachten auch nicht an.
meine werkstatt hat den kraftstofffilter ausgewechselt und nun ist alles wieder in ordnung
das ganze hat 55,00 eur gekostet.
(2 x anfahrt, fahrzeug zur werkstatt schleppen, kraftstofffilter auswechseln, fahrzeug wieder nachhause gebracht)
finde ich sehr fair, zumal der filter ca. 35,00 eur kostet.
leistungsverlust oder mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.

guten rutsch und knitterfreie fahrt 2003
jörg
alhambra tdi, 66 kw, 142 tkm

#10

>Klingt, als würde die Spritleitung am oder zum Dieselfilter leerlaufen.
>Mal die Schlauchanschlüsse kontrollieren (lose, porös,…)
>Uli.

Jau, dachten die Werkstattmeister bei mir auch und tauschten daraufhin alles, was irgendwie Sprit führt!
Und? Fehlanzeige…
Gutes Neues!
Stefan