Salatöl

Geschrieben von max aus österreich am 12. Januar 2001 12:55:23
Nach dem ich aufs Archiv nicht zugreifen kann (das Thema ist sicher schon öfters abgehandelt worden), möchte ich alle fragen, die Erfahrung mit Salatöl haben.
Gibt es dazu LINKS oder sonstige Informationen.
Wobei ich eines Vorausschicken möchte, daß ich nicht vorhabe einen 2. Tank einzubauen.
Aber kann man Salatöl zum Diesel/Biodiesel dazumischen. Auf was muss man achten (Mischungsverhältnis, Winter, Starten,…).
Ich bekomme nächste Woche meinen Alhambra Sport PD (85 KW) mit ca. 15.000 km.
Schon neugierig auf Eure Erfahrungen
Max aus Österreich

#1

Geschrieben von Martin am 12. Januar 2001 13:05:59
…und du wirst auf viele Fragen eine Antwort finden. Ich fahre nur 2-Tank-System, weil mein Alhambra mit pur Salatöl nicht anspringt und ich Langstrecke Fahre. Für „kürzere“ Strecken lohnt ein Umbau nicht. Vor meinem Umbau habe ich 30/70 Diesel/Saltöl getankt. Als es kälter wurde mußte ich auf 50/50 erhöhen.
Salatölgrüße
Martin