s max keine Zündung

Hallo Fachleute!

Ich benötige ganz dringend eure Hilfe.
Mein S-Max springt nicht mehr an.
Aber nicht nur das, alle Kontrollleuchten gehen gar nicht mehr an. Motor dreht auch nicht.
Licht und zv gehen ganz normal. Batterie habe ich auch die ganze Nacht geladen. Nix.
Hat jemand von Euch eine Idee?

#1

Sicherungen kontrolliert?

Gruß Uwe

PS: Bitte richtigen Motor ins Profil, bei Ford heißen die Dinger TDCI.

#2

Ja, alle. Relais auch. Auch den zweiten Schlüssel probiert.

#3

Das mit dem Motor werde ich noch ändern. Sobald mein Handy wieder mitmacht. Frauen und Technik eben

#4

Zündschloß eventuell defekt?

Gruß Uwe

„Ford 2,0 l TDCI mit 103 kW (140 PS)“ müsste der richtige sein bei 140 PS Diesel.

#5

Wie finde ich es raus. Kann ich da etwas selbst ausprobieren oder muss ich zwingend zur Werkstatt?

#6

ADAC-Mitglied?

Gruß Uwe

#7

Ja

#8

Dann Anrufen

Cu
redjack

1 „Gefällt mir“

#9

ADAC wird mich doch nur zur nächsten Werkstatt bringen. Meine Frage war, ob ich etwas selbst reparieren ggf. prüfen kann

#10

Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen?

CU
redjack

#11

Der ADAC wird schauen, ob er es vor Ort reparieren kann. Falls die Zündung an geht, kann er auch kostenlos den Fehlerspeicher auslesen. Außerdem hast du eine erste Diagnose, da kann dir der FFH keinen vom Pferd erzählen. Bei klarem Auftrag z.B. „Kontaktteil Zündschloß wechseln“ kann er dann auch keine sinnlosen Sachen berechnen.

Gruß Uwe

#12

Fehlerspeicher hat nichts ergeben. Zündung geht überhaupt nicht. Am Tacho tut sich nichts, am Motor tut sich nichts. Das einzige was geht ist die zv und Scheinwerfer.

#13

Hi,

wie sieht’s mit dem Radio aus?
Wenn’s ein Werksradio sollte es auch ohne Zündung angehen.
Ansonsten siehe #4: Zündschloss defekt…
Ist wohl gar nicht so selten, hatte ich auch, nur rechtszeitig entdeckt
und dadurch beim Händler behoben (Symptome waren hakeln und starten tlw. erst beim zweiten Dreh).

Gruß, Hu-Cky

1 „Gefällt mir“

#14

Auch wenn die Batterie die ganze Nacht geladen wurde kann sie hinüber sein. Mal mit Starthilfe versucht? Oder geschaut wie weit die Spannung der Batterie „einbricht“ beim Startversuch?

#15

Danke euch erstmal. Werde es mal meinem Mann so weiter geben.

#16

Wenn erste Batterie, dann diese erneuern