Rückstellung Service KM Anzeige im V6 Sharan

Hallo alle zusammen,

ich habe versucht die Service KM Intervallanzeige wie beschrieben ( drücke KM Tagesanzeige und drehe an der Uhranzeige nach rechts bei ausgeschalteter Zündung - Schlüsse abgezogen ) versucht zurückzustellen. Leider ohne erfolg, das einzige was sich verstellt hat ist der tages KM Zähler nun auf OO

und die Uhr Minutenanzeige. Wer weis da einen Rat.

Danke :-k :vw: :idea:

#1

Willst Du auf fixes Intervall mit 15Tkm umstellen?

In meinem Handbuch steht:

Code:
Setzen Sie die Anzeige bitte wie folgt zurück: – Zündung ausschalten. – Die Rückstelltaste des Geschwindigkeitsmessers drücken und festhalten. – Zündung einschalten und Rückstelltaste solange gedrückt halten, bis vier Striche in der Anzeige erscheinen (- - - -). Erst dann ist der Service zurückgesetzt. – Zündung ausschalten und Rückstelltaste loslassen.

Wenn Du willst kannst Du aber auch gerne mal einen Sprung vorbeikommen und wir machen das mit VAGCOM

#2

Hallo Thomas,

versuch mal folgendes:

Zündung aus, rechten Knopf drücken und halten, Zündung ein -> das Wort SERVICE erscheint im Display, Knopf loslassen.

Linken Knopf nach rechts drehen, um die Anzeige zu löschen, Zündung ausschalten.

Aber bei LongLife-Intervallen geht das nur mit einem Diagnosegerät!!!

Gruß

Manuel

#3

hallo Wolfgang,

gerne nehme ich deine Einladung an und ersuche um Zusendung der Anschrift, bzw. deiner Tele Nummer.

Ich bin erst seit kurzem Sharanfahrer und freue mich auf ein Gespäch mit erfahrenen Lenkern.

:smiley: :vw:

Danke für deine Unterstützung.

Schöne Grüße aus Salzburg

Thomas

Wenn Du willst kannst Du aber auch gerne mal einen Sprung vorbeikommen und wir machen das mit VAGCOM[/quote]

#4

Hallo Thomas,

wenn Du nicht massig Post bekommen möchtest (Spam) dann ändere bitte die EMail Adresse in deinem Posting so ab dass sie unkenntlich ist.

z.B. blitz (at) blitzschutzbau (punkt) at

#5

hallo windstar

D A N K E :vw: :-k :smiley:

#6

Hallo Windstar

ich bin in Santiago und in Chile ist der :vw: völlig unbekannt. In meiner Werkstatt wissen die nicht wie die Anzeige zurückgestellt wird. Habe mir aber ein VAG-Com mitgebracht - sicherheitshalber. Könnte ich eine Erklärung bekommen wie ich die Service-intervallanzeige wieder auf Null stelle? :pray:

danke

Vic

#7

@Vic: So wie es Wolfgang oben beschrieben hat.

#8

@VIC Mit VAG-COM geht es so:

click.gif

Wer suchet der findet :roll:

#9

@ Windstar und Michael

Danke

werde Suchen üben!

Hoffentlich krieg ich das hin.

Ciao

#10

Aber eigentlich sollte es bei den anderen VW-Modellen gleich oder ähnlich funktionieren.

Ist ja nicht wie bei Ford, dass der SGA der Exote im Programm ist.

Oder ist bei Euch VW allgemein nicht so verbreitet?

#11

Doch, VW gibt es hier, aber ich war natürlich nicht beim :smiley: , sondern in einer kleineren Werkstatt. VW ist ziemlich teuer.

Hier gibt es sogar schon den neuen Passat und Vento und einige Modelle die es in Deutschland nicht gibt, wie den GOL.

Die wissen das bestimmt und ich denke bei der nächsten Inspektion gehe ich zu VW. :-k

Danke nochmals, wenn es geklappt hat, heute abend, (- 5 Stunden z.Z.) melde ich mich kurz.

Gruss

Vic