Rückrufaktion Scheibenwischersw

Geschrieben von Joe am 20. März 2002 21:43:10
Hallo
ich bin in Österreich zuhause, hab einen 115 PD, und noch keinen Brief bekommen aber:
Seit dem 15000 km Service läuft der Scheiben wischer in der Position normal während der Fahrt „normal“, sobald das FZ zum Stillstand kommt auf Intervall.
Hat das nochwer?
cu JOe

#1

Geschrieben von Thomas am 20. März 2002 22:45:18
Hallo
ich bin in Österreich zuhause, hab einen 115 PD, und noch keinen Brief bekommen aber:
Seit dem 15000 km Service läuft der Scheiben wischer in der Position normal während der Fahrt „normal“, sobald das FZ zum Stillstand kommt auf Intervall.
Hat das nochwer?
cu JOe
Hallo Joe,
wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe, und so funktionieren die Wischer auch an meinen PD 10/2001, dann schaltet die Automatik in den nächst kleineren Wischergang, wenn das Fahrzeug steht.Nach dem Anfahren, dann wieder in Intervall oder Stufe 1 etc.
Gruß aus Deutschland
Thomas

#2

Geschrieben von jojo am 21. März 2002 08:28:22
Hallo,
habe die beiden Einträge zum Thema Scheibenwischer gelesen, verstehe aber nicht genau worum es geht, da ich von einer Rückrufaktion auch nix mitbekommen habe.
Sollte der Sharan tatsächlich über eine Steuerung verfügen, die die Wischer bei Stillstand des Fahrzeuges in den Intervall-Modus umschaltet (z.B. an einer roten Ambel)?
Kenne das von BMW, ist total praktisch. Wäre super, wenn das mein Sharan PD 11/2000 auch könnte.
Viele Grüße
jojo

#3

Geschrieben von Rudi am 22. März 2002 07:39:11
Sollte der Sharan tatsächlich über eine Steuerung verfügen, die die Wischer bei Stillstand des Fahrzeuges in den Intervall-Modus umschaltet (z.B. an einer roten Ambel)?
Kenne das von BMW, ist total praktisch. Wäre super, wenn das mein Sharan PD 11/2000 auch könnte.
Viele Grüße
jojo
Hallo,
also mein Alhambra Signo (10/2001) hat so eine Steuerung. Wenn das Fahrzeug steht (z. B. an der Ampel) geht der Scheinwischer auf Intervall. Beim Losfahren geht er dann wieder auf Dauerbetrieb. Wirklich sehr praktisch.
Ciao
Rudi

#4

Geschrieben von JOe am 23. März 2002 14:29:13
Hi
ich hab meine Betriebsanleitung umgedreht, da steht sowas nicht drinn, PD 08/01. Offensichtlich die frühere Ausgabe :slight_smile:
Meine Werkstätte hat gesagt, sie kennt die Funktion nicht (VW Wiesinger, Wien 16), dort war ich das letzte mal.
Ich find sie praktisch, nur wenn sie vorher schon da gewesen wäre, hätte ich jetzt 15000km geschlafen, oder es hat nie geregnet.
VW, da weiss man was man hat :slight_smile:
CU Joe