Rückrufaktion 01C5(Rückruf VW Nullserie mit nicht serienmäßiger Ausstattung)

Stehe in den Verhandlungen.
Das erste Angebot war ein Witz.
Jetzt ist mein persönlicher Ansprechpartner abends nie erreichbar.

Ich empfehle jedem die Lektüre des ProdSG!

Das erklärt sehr genau, warum VW zurückkaufen möchte!

Es geht um eine strafbare Handlung.

Zu niedrig sollte sich niemand abspeisen lassen.

Verhandlungsbasis ist die Strafandrohung von bis zu 100.000€ pro Fahrzeug!

Grüße.

2 „Gefällt mir“

So - das Angebot von VW war viel zu niedrig, nachgebssert wurde nicht, also keine Einigung. Ich verschenke den Wagen doch nicht.
Heute habe ich die Ankündigung vom KBA bekommen, dass der Wagen Anfang November stillgelegt wird.
Es bleibt spannend…

home.1und1.de/magazine/regio/bayern/zweite-instanz-diesel-fahrer-klagt-stilllegung-34116000

Rosl, das hat hiermit aber nichts zu tun. Hier geht es um etwas ganz anderes.

Was natürlich aus dem Titel nicht so recht herauskommt.
@Mods: kann jemand noch ein Stichwort dazupacken.

Gruß,
Hinki

Edit: Danke.

#122 Und wie begründet das KBA dieses Vorhaben?

Da es ich bei diesen Fahrzeugen ja um eine Nullserie handelt, gab es hierfür wohl nur eine Ausnahmegenemigung und keine Allgemeine Betriebserlaubnis.

Nett, dann bekommt man für das Fahrzeug gar nichts mehr auf dem Markt. Restwert = 0€.
Und wer hat es zu verantworten? Na klar der Kunde;-)

Da kauft man doch gerne nochmal im VAG Konzern.

Wenn man nicht gerichtlich dagegen vorgehen kann, am besten das Auto zerlegen und in Einzelteilen verkaufen.
Echt arm was hier läuft.

Das würde ich nicht sagen!

Bei Sammlern in einigen Jahren sicherlich interessant, die Autos gibt es so nirgendwo auf der Welt ein zweites Mal.

#129 Jein!
Das VW ihre 0-er auf den Markt schmeißt ist zwar technisch sicher interessant, aber wenn den Autos die Zulassung entzogen wird finden sich meist nur sehr mutige Sammler die sich sowas holen.
Die Teile kannst du eher wie Hochrisikoaktien sehen.

www.autobild.de/artikel/vw-golf-passat-zwangsstilllegung-fuer-vorserien-fahrzeuge–16155701.html?fbclid=IwAR0hnPeK3J4dee73KOO1gAGt3BfP2z90eWoa6hSaG2fph6LM3r9jw4Q050Y

Ja ja. Seit 2006 verkaufen die die „Nuller“.
Ich lach mich schlapp.
Ich habe aktuell einen Nuller 1C aus 2002 in der Werkstatt stehen. Da sind Teile verbaut das fliegt dir das Blech weg.
Über die VIN kommt schon bei Elsa alles nur in grau. Und selbst der Freundliche mit dem wir zusammenarbeiten schüttelt nur den Kopf.