rückfahrleuchten

Hallo habe da mal ne frage bei meinem 96 sharan vr6 leuchten die rückfahrleuchten nur wenn ich den schalthebel nach hinten drücke, wenn ich ihn los lasse ist zwar der rückwärtsgang drinn aber die lampen leuchten nicht

mfg udo

#1

Ich denke mal dass da ein Kontakt gedrückt wird und der schon ausgeleiert ist, mir ist aber nicht bekannt wo der ist.

#2

Es ist der Retourgang- Schalter .

Das teil sitzt direkt am Getriebe.

Schöne Grüsse aus WIen,…

:ford: :ford: :ford: :ford:

#3

ok danke und warum leuchtet der bei gedrückten hebel, und wenn ich los lasse nicht

mfg udo

#4

Da der gedrückte Hebel einige mm weiter „drückt“!! #-o

mfg. :wink:

#5

Also müsste ich den schalter am Getriebe erneuern

mfg udo

#6

Genau den solltest du wechseln.

War bei mir das gleiche Problem.

Wird aber ein ziemliches gefummel den zu wechseln. :mrgreen:

#7

ok dann werd ich mal schauen was der kostet und dann einbauen

mfg udo

#8

006 945 415 A Schalter für Rückfahrleuchte € 12,60 + Märchensteuer :wink: