Rückfahrkamera Nachrüsten

#20

Ich habe diese Woche welche bei Ebay gesehen, die man sogar in die PDC Bohrungen einbauen kann, extrem klein und doch mit 130° das werde ich mir zu gegebener Zeit mal näher ansehen. Die lassen sich besser verstecken.

#21

Hier mal ein Link Kamera 135° 16mm der hat auch noch andere.

#22

Ich habe kürzlich eine Lösung mit einem modifizierten Heckklappengriff (Öffner) an einem T4 oder T5 gesehen. Der Griff ist m.E. von der Bauform identisch mit dem vom SharanII Dabei war der Zughebel etwas schmaler und zwischen Schließzylinder und Zuggriff war die Cam verbaut. Kennt jemand dieses Teil?

#23

sowas artikel nr: 180720771231

#24

Ja, so ähnlich. Beim Sharan/T5 ist ja noch der Schließzylinder integriert.

#25

s_23112010004.jpg s_23112010005.jpg

So Siehts bei mir aus

nur ist mein Wagen nimmer schwarz

#26

Hast Du die Kamera in der Griffleiste verbaut?

#27

Du Siehst Sie leicht über der Tüv Plakette

#28

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den von Cams aus #18 gesammelt?

#29

Hallo, ich möchte wie so viele vor mir an meinem picture-53389.gif eine Rückfahrkamera montieren mittlerweile sind ja seit den letzten Beiträgen hier einige neue Kameras auf dem Markt gekommen hat jemand eine gute Empfehlung.Mein Autoradio ist ein Pioneer AvH x490dab.

Dabei interessiert mich am meisten die Nachtsicht und der Preis ist auch nicht unerheblich. Würde am liebsten die Kennzeichnenleuchte nutzen.

#30

#29

ich habe mit folgende Kamera zu gelegt und bin sehr zufrieden.

www.amazon.de/gp/product/B077NGTL2C/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A3TVDIAOCYO59D&psc=1

aber leider gibt es sie im Moment nicht mehr.

Aber schau mal hier:

www.pearl.de/kw-1-NavGear+HD-R%C3%BCckspiegel-Dashcam+mit+R%C3%BCckfahrkamera+und+10%2C9-cm-Display+%284%2C3%22%29.shtml

#31

#30 hey, danke für die Antwort, habe mir mittlerweile eine Kamera passend zu meinem Radio geholt, Pioneer ND-BC8 werde die nächsten Tage wenn das Wetter mitspielt sie einbauen.

#32

Berichte dann bitte mal hier wie Du die Kamera montiert hast und wie Du zufrieden bist!

#33

Heute war der große Tag des Einbaus von Autoradio und Rückfahrkamera.

Der Einbau der Kamera und das Verlegen des Kabels vom Kofferraum bis nach vorne zum Radio gestaltete sich am einfachsten . Die einzigste Probleme gab es mit sehr schnell brechenden Verkleidung Clips. Die sich zum Glück wie hier im Forum beschrieben mit Kabelbindern gut provisorisch fixieren ließen. Die Kamera habe ich zwischen den Kennzeichenleuchten befestigt, die Kabelführung der Kamera habe ich durch eine Kerbe die vorhanden war ins Innere mit dem Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung am Kabelbaum entlang über die Heckklappe der D Säule ins Innere gelegt. Zusätzlich habe ich ein Kabel von dem plus des Kabels für die Rückfahrscheinwerfer mit bis nach vorne zum Radio in der Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite gelegt. Das war leider notwendig da ich im Kabelbaum vorne im Schacht für das Autoradio kein Kabel gefunden habe der dem Autoradio das Signal gibt dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Nachdem das Mikrofon der Freisprechanlage und die daB Antenne im Radioschacht lagen wurde das Autoradio angeklemmt das Dauerplus das Autoradios mit der Kamera angeklemmt und die Masse an die Karosserie.