Rückenschmerzen

Seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Sharan(5/97, 300.000km) höllische Rückenschmerzen. Habe Lordosenstütze drin, hilft aber nix. Sitzkissen erneuert - hilft nix. Gibt es da einen Tipp? hat einer Erfahrung mit othopäd. Sitz?
mfG Chris

#1

>Seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Sharan(5/97, 300.000km) höllische Rückenschmerzen. Habe Lordosenstütze drin, hilft aber nix. Sitzkissen erneuert - hilft nix. Gibt es da einen Tipp? hat einer Erfahrung mit othopäd. Sitz?

Wie heißt es so schön, wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören.

>mfG Chris

Ciao Andy

#2

Im Prinzip hast du zwar Recht, Andy, aber mit tuts immer noch weh. Das war keine sehr große Hilfe!
Tschöö Chris

#3

>Seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Sharan(5/97, 300.000km) höllische Rückenschmerzen. Habe Lordosenstütze drin, hilft aber nix. Sitzkissen erneuert - hilft nix. Gibt es da einen Tipp? hat einer Erfahrung mit othopäd. Sitz?

Hast Du event. die Einstellung der Lordosestütze übertrieben, das kann ich nämlich auch nicht gut ab.

Uli.

#4

>>Seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Sharan(5/97, 300.000km) höllische Rückenschmerzen. Habe Lordosenstütze drin, hilft aber nix. Sitzkissen erneuert - hilft nix. Gibt es da einen Tipp? hat einer Erfahrung mit othopäd. Sitz?
>Hast Du event. die Einstellung der Lordosestütze übertrieben, das kann ich nämlich auch nicht gut ab.
>Uli.
Ich habe eher den Eindruck, daß die Lordosenstütze überhaupt nicht mehr wirkt, ich spüre sie gar nicht. Kann das Rückenpolster vielleicht so deformiert sein?
Tschöö Chris.

#5

>Seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Sharan(5/97, 300.000km) höllische Rückenschmerzen. Habe Lordosenstütze drin, hilft aber nix. Sitzkissen erneuert - hilft nix. Gibt es da einen Tipp? hat einer Erfahrung mit othopäd. Sitz?
>mfG Chris

hallo Chris,

nach 300TKM kling das eher nach „ausgeleiert“.
Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit der Sitzheizung bei Rückenschmerzen gemacht.

Gruß,
Harald

#6

>Ich habe eher den Eindruck, daß die Lordosenstütze überhaupt nicht mehr wirkt, ich spüre sie gar nicht. Kann das Rückenpolster vielleicht so deformiert sein?

Ähm, ob sich da beim Verstellen in der Lehne etwas tut oder nicht, wer kann das beurteilen, ausser Dir selbst? Und wenn nicht, dann ist wohl ebendiese Verstellung defekt.

Uli.

#7

>Seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Sharan(5/97, 300.000km) höllische Rückenschmerzen. Habe Lordosenstütze drin, hilft aber nix. Sitzkissen erneuert - hilft nix. Gibt es da einen Tipp? hat einer Erfahrung mit othopäd. Sitz?
>mfG Chris

Hi Chris,

ich habe auch Probleme mit meinem Rücken. Die Sitzheizung wirkt da wirklich Wunder. Hilft sofort.
Ich bin mir nicht sicher, aber:
es könnte sein, falls Du keine Sitzheizung hast, daß alle Kabel dafür schon verbaut sind. Ich hab´s mal im Seat Leon-Forum gelesen. Der Leon hat den Anschlußstecker schon unter dem Sitz. Man muss nur noch die „Schalter“ für´s Armaturenbrett kaufen, die Kabel verlegen und fertig is!
Wie schon beschrieben: Sicher bin ich mir nicht ganz. Hab auch nur gelesen, daß es schon einige gemacht haben. Zumindest beim Seat Leon.

Ciao

André

#8

>>Seit ca. 4 Monaten habe ich mit meinem Sharan(5/97, 300.000km) höllische Rückenschmerzen. Habe Lordosenstütze drin, hilft aber nix. Sitzkissen erneuert - hilft nix. Gibt es da einen Tipp? hat einer Erfahrung mit othopäd. Sitz?
>>mfG Chris
>
>Hi Chris,
>ich habe auch Probleme mit meinem Rücken. Die Sitzheizung wirkt da wirklich Wunder. Hilft sofort.
>Ich bin mir nicht sicher, aber:
>es könnte sein, falls Du keine Sitzheizung hast, daß alle Kabel dafür schon verbaut sind. Ich hab´s mal im Seat Leon-Forum gelesen. Der Leon hat den Anschlußstecker schon unter dem Sitz. Man muss nur noch die „Schalter“ für´s Armaturenbrett kaufen, die Kabel verlegen und fertig is!
>Wie schon beschrieben: Sicher bin ich mir nicht ganz. Hab auch nur gelesen, daß es schon einige gemacht haben. Zumindest beim Seat Leon.
>Ciao
>André
Danke André, ich werds mal versuchen
mfG chris

#9

Fürchte ich auch, scheue mich aber, den ganzen Sitz nochmal zu demontieren, aber trotzdem vielen Dank
mfG Chris