Rost am Kofferaumdeckel

Hallo Forengemeinde, ich komme leider wieder mal mit einem speziellen Thema zu euch. Der Kofferaumdeckel streift rechts unten an der Stoßstange. Folge dessen ist dort bereits der Lack abgeplatz. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das einstellen kann? Anbei zwei Fotos - einmal die Schadstelle und einmal die andere Seite.

Danke

Mal abgesehen davon das da das Spaltmaß nicht stimmt.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das eine Kunststoff Stoßstange den Lack am Blech abplatzen lässt.

Eher glaube ich in ner Tiefgarage die decke geschrappt oder Garage etc

So sehe ich es auch, ansonsten müßte die Stoßstange richtig tiefen Materialabtrag aufweisen.
Kann es sein, daß die Stoßstange einmal einen „Bumser“ erfahren hat?

ich stelle dann noch ein Foto ein … Kofferaumdeckel streift tatsächlich an der Stoßsstange…

ja kann sein, jedoch erkenne ich keinen Schaden an der Stoßstange. Dürfte auch bereits ertas älter sein da die abgeplatzte Stelle bereits zum korrodieren beginnt.

Hab heute in einer kurzen Regenpause noch Fotos machen können. Kann ich mit den Scharnieren am Kofferaumdeckel dieses Spaltmass einstellen?

Ich vermute das die Stoßstange nicht richtig sitzt

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde die Höhe der Kofferraumklappe oben am Dach kontrollieren, die Klappe sollte bündig mit der Dachhaut (eventuell 1 mm tiefer) sein.
Dann die Spaltmaße zwischen hinteren Kotflügel und Stossstange prüfen.
Dann kann der Stossfänger nachgerichtet werden, eventuell den Stossfängerträger erneuern.