richtige Entscheidung?

#20

Fastfred:

stimmt denn der Preis? Dann kaufen den Gal!

Lass dich nicht bange machen, jede Kiste hat Schwachstellen. Nur hier kennen wir fast alle :o

#21

Moin…

nur einer, repräsentativ für diverse…

click.gif

#22

Hallole…

Ich hab jetzt 4 Jahre mit einem (damals gebrauchtem) 97-er :ford: 2,3 Galaxy hinter mir und kann nur sagen - vollkommen korrektes Auto! alle Vorteile eines variablen Vans und schön schnell (wenn man möchte ) obendrein. Allerdings ist Hängerbetrieb nicht zu empfehlen. Normalerweise hat sich mein Galax so um die 11,5 bis 12 L geschlabbert :drink: , aaaaaber wehe du hängs etwas dran und möchtest schneller als 80 KMh verreisen… :drink: :drink: :drink: … alle Tankwarte (…oder Tankwärter? :smiley: ) freuen sich! :dance: Mit recht normalem Alu(-NICHT Blei!!!)Fuß und einem 1,6 T 540 UK Hobby am Haken waren 18-19L echt kein Problem… ](*,) . Nach durchrechnen und weil jetzt ein 2T Wohnwagen dranhängen soll,haben wir uns einen neuen gebrauchten 1,9 115PS Ali zugelegt. Aber wenn der Sprit nicht so teuer wäre und nicht noch teurer werden wird, dann war der 2,3 Galax echt schön.Besondere Probleme waren eigentlich nur die Koppelstangen(alle 15 TKM).

Ich fand damals beim Kauf sehr überüberzeugend, daß der Nockenantrieb per Kette erfolgt und so die leidige Geschicht mit gerissenen Zahnriemen nicht auftritt. (Jetzt muß ich leider wieder… :seat: 1,9 TDI). Ach ja der Anlasser heulte seit c.a. 20TKM (ich hab bei blöden Blicken immer gesagt " Das sind die 145 Pferdchen die wiehern bloß und wollen los… :naenae: )

Viel Spaß mit dem Galax :ford: !!!

#23

@ potti

Einspruch! Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Verbrauch bei Anhängerfahrten mit dem 2.3 er führen.

Aaaaaber ich kann nur sagen das ich auch öfter mal mit verschiedenen Anhängern fahre und der höchste Verbrauch betrug bei mir 14,5-15,0 l auf 100km.( 2t Anhänger mit hohem Aufbau) Vor ein paar Wochen bin ich mit einem Autotrailer bis nach München und zurück gefahren.(Hinfahrt Toyota Avensis drauf und auf dem Heimweg Toyota Picnic drauf)

Da betrug der ausgeliterte Verbrauch 13,2 l.

Ich glaube da kann mann nicht Meckern.

Und ohne Anhänger fahre ich oft unter 10l. :lol:

Mala

#24

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Melde mich jetzt zurück und kann über den :ford:

nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

Die Sache mit den Koppelstangen muß ja nicht sein, aber es gibt bestimmt schlimmeres.

so das war es erstmal von mir zu diesem Thema.

bis dann

FastFred