Reparaturzunahme ab 100 000 km?

#20

Stimmt!

Ich gebe zu dass die Idee von Dir war - aber wer weiss - vielleicht müssen in 35 Jahren wieder Pferde die Fahrzeuge ziehen, und da wäre es schon ganz schön gemein, dem armen Gaul einen SGA anzuhängen.

Andererseits hat so ein Pferd kein AGR und kein VTG :smiley:

#21

Also bei mir kommt grad alles auf einmal. vor 4 Wochen Inspektion, nun der Spannungsregler an der Lichtmaschine und Verdacht auf Zylinderkopf-Dichtung. Habe gerade mal 100200km.

#22

Hallo meine Herren!

Bei den Beulen handelt es sich um

1 X Vandalenschaden, Fahrertür u. hintere linke Tür zerkratzt,

1 X (2 X) Stossstange hinten, (1 mal wurden die Kosten übernommen)

1 X Windschutzscheibe

1 X Unfall vorne und 45 Minuten danach

1 X Unfall hinten

Also 5 X Kaskoselbstbehalt à 225,- €

Reifen bezahle ich aus prinzip nicht und für das Service, wie z. B. Zahnriemenwechsel, nur das Material, bei Reparaturen ebenso (vielleicht)!

Wie ihr seht, es lohnt sich, wenn man schon vor Jahren an die Kosten des Fahrzeuges gedacht hat

und sich seinen „eigenen Schrauber“ gebaut hat! :mrgreen: :lol:

…und noch was, in eigener Sache: meine Kosten dürft ihr nicht mit euren vergleichen, denn alle anderen Arbeiten am Auto würden sicher nicht gemacht werden, wenn ich alles bezahlen müsste. Denn es wird schon vieles gewechselt, bevor es kaputt geht.

Nette Grüße

#23

… nein es genügen 6,10/Liter : 1-2-3 Artikelnummer 150310221012 5 Liter um 26,50 + 4,00 Versand

#24

Sorry, aber ich meinte 7 Euro für 5 Liter. Soeben in meinen über 13 Jahre alten Corsa gekippt - aber der frißt, glaube ich, alles. Über 200 000km mit meist billig Öl gefahren. Die neuen TDI Motoren sollen das krumm nehmen - möchte ich auch keinen Test starten.

Die alten Motoren sind da einfach etwas robuster ausgelegt.