Relais 79?

Hallo Van-Fans,

nachdem ich mitgekriegt habe, das das Steuergerät der ZV unter dem Fahrersitz sein sollte,schaute ich nach und entdeckte auch das ominöse Relais 79 einzeln
auf einem Stecksockel. Dachte das ist das Relais für die E-Motoren der ZV-
aber ZV funktionierte auch ohne Relais.

Kann mir jemand mitteilen für was dieses Relais da ist?

Danke
Mike

#1

>Hallo Van-Fans,
>nachdem ich mitgekriegt habe, das das Steuergerät der ZV unter dem Fahrersitz sein sollte,schaute ich nach und entdeckte auch das ominöse Relais 79 einzeln
>auf einem Stecksockel. Dachte das ist das Relais für die E-Motoren der ZV-
>aber ZV funktionierte auch ohne Relais.
>Kann mir jemand mitteilen für was dieses Relais da ist?
>Danke
>Mike

kurzschliessen, Leuchtspur folgen… Na, kleiner Scherz am Rande, hier ist es so tröge.

#2

>Hallo Van-Fans,
>nachdem ich mitgekriegt habe, das das Steuergerät der ZV unter dem Fahrersitz sein sollte,schaute ich nach und entdeckte auch das ominöse Relais 79 einzeln
>auf einem Stecksockel. Dachte das ist das Relais für die E-Motoren der ZV-
>aber ZV funktionierte auch ohne Relais.
>Kann mir jemand mitteilen für was dieses Relais da ist?
>Danke
>Mike

Ist nicht unter dem Beifahrersitz das gleiche Relais? Dann gehörts sicher zur Sitzheizung.

#3