Reimport von Galaxy,Sharan oder Alhambra

Geschrieben von Günter am 02. März 2002 18:17:39
Hallo Spezialisten,
hat jemand Erfahrung von Reimport von Galaxy, Sharan oder Alhambra?
Welche besonderen Händler gibt es?
Wie verhält es sich mit der MwSt.?
Wieviel % kann man sich etwa sparen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Günter

#1

Geschrieben von VK am 02. März 2002 21:21:47
habe meine tipps unter click.gif veröffentlicht; mit links zu händlern
tipps und tricks

#2

Geschrieben von Harald S am 03. März 2002 11:47:18
habe meine tipps unter click.gif veröffentlicht; mit links zu händlern

warum? Im Ausland kaufen, keine MWST bezahlen. Zuhause MWST bezahlen, zum Strassenverkehrsamt gehen, anmelden. Beim Kauf den europäischen Kompatibilitätsschein(weiß nicht wie er heißt) mitgeben lassen. Fertig…

#3

Geschrieben von Harald S am 03. März 2002 11:49:08
Hallo Spezialisten,
hat jemand Erfahrung von Reimport von Galaxy, Sharan oder Alhambra?
Welche besonderen Händler gibt es?
Wie verhält es sich mit der MwSt.?
Wieviel % kann man sich etwa sparen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Günter
beim letzten Fiesta in Venlo(NL) ca. 29%.

#4

Geschrieben von Seat-Van am 04. März 2002 10:17:31
Gibt es einen Unterschied in der Serienausstattung der EU und den in Deutschland beim Vertragshändler erhältlichen Modelle, spez. Alhambra?
ESP, Radio, Telefonvorbereitung?
Der Preisvorteil beim Alhambra ist ja schon unglaublich. Mir fällt auch auf, daß bestimmte Extras bei EU Fahrzeugen bestellbar sind und in Deutschland nicht. So gibt es in Deutschland keine Doppelklima für den Alhambra Sport, jedoch bei Cramer bestellbar.
Danke für weitere Info
habe meine tipps unter click.gif veröffentlicht; mit links zu händlern

#5

Geschrieben von Jörg am 04. März 2002 10:33:56
Habe meinen Galaxy 2.3 über autoprice.de bei Ford Wengler in Luxenburg (fast 100 Jahre Ford Händler, siehe auch Fordwengler.lu) geholt. Modalitäten null Probleme.
Bei dt. Importeuren war ich mir nie über die Seriösität etc. sicher. Beim Ford-Vertragshändler im Ausland gibt es dieses Problem eigentlich nicht und bei einer Neubestellung bekommst du die Konfirmitätsbescheinigung (mehr Sicherheit kann es eigentlich nicht geben). Bei autoprice.de kannst du auch gleich die Sache mit dem Fahrzeugschein abwickeln lassen, da einige Zulassungsstellen etwas „dümmlich“ bei EU-Importen sind. Alles in allem gut geklappt. Im Allgemeinen gilt ruhig mal 2 Tage ins Internet investieren. Anbieter gibt es sehr viele (siehe auch „Autobild“-Inserate). Autoprice.de hat zur Abwicklung umfangreiche Erläuterungen. Du kannst dir dasAuto auch anliefern lassen.
Mein Galaxy Ghia hat den selben Preis wie in Dtl. nur mit dem Unterschied, dass ich so ziemlich alles an Extras drinn ist was es gibt (ca. 79 TDM Liste+Extras in Dtl., bezahlt hab ich 58TDM in Lu)

#6

Geschrieben von dietmar am 04. März 2002 17:33:45
habe meine tipps unter click.gif veröffentlicht; mit links zu händlern

warum? Im Ausland kaufen, keine MWST bezahlen. Zuhause MWST bezahlen, zum Strassenverkehrsamt gehen, anmelden. Beim Kauf den europäischen Kompatibilitätsschein(weiß nicht wie er heißt) mitgeben lassen. Fertig…
Hallo,
Warum im Ausland kaufen wenn er in Deutschland billiger ist. Ich habe verglichen, Nettolistenpreis für Alhambra TDI war in NL höher als Nettopreis bei EU-Importeur. Verhandeln wollte der NL-Händler nicht, deswegen habe ich beim EU-Händler gekauft, Alhambra Signo TDI incl Metallic 45890.- DM, März 2001.
Wenn Du einen Händler im Ausland findest wo Du noch runterhandeln kannst ist vielleicht ja noch was drin…
Viel Glück
Dietmar
PS: Such doch nach Galaxy Jahreswagen von Fordangestellten, ein Bekannter hat um die 36000 für einen TDI bezahlt, da kommst Du selbst mit einem günstigen EU-Import nicht ran

#7

Geschrieben von Jörg am 05. März 2002 10:09:33
habe meine tipps unter click.gif veröffentlicht; mit links zu händlern

warum? Im Ausland kaufen, keine MWST bezahlen. Zuhause MWST bezahlen, zum Strassenverkehrsamt gehen, anmelden. Beim Kauf den europäischen Kompatibilitätsschein(weiß nicht wie er heißt) mitgeben lassen. Fertig…
Hallo,
Warum im Ausland kaufen wenn er in Deutschland billiger ist. Ich habe verglichen, Nettolistenpreis für Alhambra TDI war in NL höher als Nettopreis bei EU-Importeur. Verhandeln wollte der NL-Händler nicht, deswegen habe ich beim EU-Händler gekauft, Alhambra Signo TDI incl Metallic 45890.- DM, März 2001.
Wenn Du einen Händler im Ausland findest wo Du noch runterhandeln kannst ist vielleicht ja noch was drin…
Viel Glück
Dietmar
PS: Such doch nach Galaxy Jahreswagen von Fordangestellten, ein Bekannter hat um die 36000 für einen TDI bezahlt, da kommst Du selbst mit einem günstigen EU-Import nicht ran
Hi Dietmar, ich habe beim Galaxy genau das Gegenteil beobachtet. Die dt. Importeure waren alle teurer (in meinem Vgl. hatte ich ca. 10 Importeure/ Händler). Aber je nach Fzg.-typ ist mal der eine oder andere günstiger.
Eigentlich wollte ich mir ja einen Jahreswagen kaufen, aber als der im Durchschnitt fast so teuer wie ein Eu-Fzg. war, hab ich mich dann dafür entschieden.