Reifenverschleiss

Geschrieben von Mike am 16. April 2001 21:32:54
Hi folks,
wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß beim 1.9 TDI PD ?
Mein Alhambra hat Dunlop Sport2020 Reinforced. Irgendwelche Erfahrungen ???
Gruß
-mike

#1

Geschrieben von Babatz am 17. April 2001 08:26:07
Hi folks,
wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß beim 1.9 TDI PD ?
Mein Alhambra hat Dunlop Sport2020 Reinforced. Irgendwelche Erfahrungen ???
Gruß
-mike
Hallo Mike,
ich fahre den gleichen Reifentyp - 215/55 R16 - und habe bis jetzt auf den Sommerreifen ca. 22.000 km runter. Bei 20.000 habe ich von Vorne nach Hinten gewechselt gehe davon aus, dass bei meiner Fahrweise die Reifen wohl 45.000 km reichen werden. Lustigerweise habe ich aber festgestellt, dass die Winterreifen - in diesem Falle 770er Contis - wahrscheinlich länger halten. Ich hatte nach 33.000 km ummontiert, die sehen aber aus wie dei Dunlop nach 20.000. Schau mer mal.
Gruß
Babatz

#2

Geschrieben von Gecko am 18. April 2001 18:03:37
Hi folks,
wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß beim 1.9 TDI PD ?
Mein Alhambra hat Dunlop Sport2020 Reinforced. Irgendwelche Erfahrungen ???
Gruß
-mike
leider ist der wagen durch das hohe gewicht und den frontantrieb ein reifenkiller. seh zu das du immer „harte“ reifen kriegst.
conti in 195/65 R 15 haben so ca. 2 winter überlebt(ca. 25.000 km)
Eagel F1 235/45 R 17 werden jetzt fällig. auch so 25.000 km
sonst viel spaß mit dem auto
gruß gecko