Reifen von Reifen-Direkt.de

Moin, Moin,

hat schon mal jemand von euch dort welche bestellt?? Wenn ja mit welcher Erfahrung. Die sind ja echt preiswert. Bin noch am überlegen.

Gruß

#1

>Moin, Moin,
>hat schon mal jemand von euch dort welche bestellt?? Wenn ja mit welcher Erfahrung. Die sind ja echt preiswert. Bin noch am überlegen.
>Gruß

ich habe letztes jahr meine Winterreifen dort gekauft.
Mit ReifenDirekt hat alles prima geklappt. Ich habe meine Reifen direkt zu einer
der aufgeführten Werkstätten schicken lassen, die sie auch montiert haben.
Den Status des Auftrags konnte man online abrufen.

Mit der Werktatt war ich nicht so zufrieden (übrigens ein Opel Autohaus). Sie haben natürlich die Kunden, die bei Ihnen auch die Reifen gekauft haben, bevorzugt behandelt. Da die Reifen mit Ihrer sonstigen Lieferung direkt vom
Hersteller Conti kamen, haben sie sie zuerst nicht gefunden und behauptet, die
Reifen wären noch nicht da.
Ich denke, wenn man eine der angegebenen Werkstätten kennt oder selbst die
Möglichkeit hat die Reifen zu montieren ist man natürlich fein raus. Wenn man
Kompletträder bestellt ist alles noch einfacher.

Die Reifen (Conti WinterContact TS 790) waren jedenfalls neu (lt. DOT-Nr.)
und die Auftragsabwicklung mit ReifenDirekt problemlos.

Gruß und viel Spaß beim Einkaufen
Björn

#2

>Moin, Moin,
>hat schon mal jemand von euch dort welche bestellt?? Wenn ja mit welcher Erfahrung. Die sind ja echt preiswert. Bin noch am überlegen.
>Gruß

habe schon öfters dort bestellt , die lieferzeit liegt zwischen 2-5tagen und soltte mal was nicht da sein wird man angemailt!!!

#3

>>Moin, Moin,
>>hat schon mal jemand von euch dort welche bestellt?? Wenn ja mit welcher Erfahrung. Die sind ja echt preiswert. Bin noch am überlegen.
>>Gruß
>ich habe letztes jahr meine Winterreifen dort gekauft.
>Mit ReifenDirekt hat alles prima geklappt. Ich habe meine Reifen direkt zu einer
>der aufgeführten Werkstätten schicken lassen, die sie auch montiert haben.
>Den Status des Auftrags konnte man online abrufen.
>Mit der Werktatt war ich nicht so zufrieden (übrigens ein Opel Autohaus). Sie haben natürlich die Kunden, die bei Ihnen auch die Reifen gekauft haben, bevorzugt behandelt. Da die Reifen mit Ihrer sonstigen Lieferung direkt vom
>Hersteller Conti kamen, haben sie sie zuerst nicht gefunden und behauptet, die
>Reifen wären noch nicht da.
>Ich denke, wenn man eine der angegebenen Werkstätten kennt oder selbst die
>Möglichkeit hat die Reifen zu montieren ist man natürlich fein raus. Wenn man
>Kompletträder bestellt ist alles noch einfacher.
>Die Reifen (Conti WinterContact TS 790) waren jedenfalls neu (lt. DOT-Nr.)
>und die Auftragsabwicklung mit ReifenDirekt problemlos.
>Gruß und viel Spaß beim Einkaufen
>Björn

Ich konfrontiere immer meinen Reifenhändler mit diesen Preisen. Entweder er hält mit oder zieht mir die von Reifendirekt auf. Bis jetzt hab ich noch nicht bei Reifendirekt kaufen müssen.

#4

>>>Moin, Moin,
>>>hat schon mal jemand von euch dort welche bestellt?? Wenn ja mit welcher Erfahrung. Die sind ja echt preiswert. Bin noch am überlegen.
>>>Gruß
>>ich habe letztes jahr meine Winterreifen dort gekauft.
>>Mit ReifenDirekt hat alles prima geklappt. Ich habe meine Reifen direkt zu einer
>>der aufgeführten Werkstätten schicken lassen, die sie auch montiert haben.
>>Den Status des Auftrags konnte man online abrufen.
>>Mit der Werktatt war ich nicht so zufrieden (übrigens ein Opel Autohaus). Sie haben natürlich die Kunden, die bei Ihnen auch die Reifen gekauft haben, bevorzugt behandelt. Da die Reifen mit Ihrer sonstigen Lieferung direkt vom
>>Hersteller Conti kamen, haben sie sie zuerst nicht gefunden und behauptet, die
>>Reifen wären noch nicht da.
>>Ich denke, wenn man eine der angegebenen Werkstätten kennt oder selbst die
>>Möglichkeit hat die Reifen zu montieren ist man natürlich fein raus. Wenn man
>>Kompletträder bestellt ist alles noch einfacher.
>>Die Reifen (Conti WinterContact TS 790) waren jedenfalls neu (lt. DOT-Nr.)
>>und die Auftragsabwicklung mit ReifenDirekt problemlos.
>>Gruß und viel Spaß beim Einkaufen
>>Björn
>Ich konfrontiere immer meinen Reifenhändler mit diesen Preisen. Entweder er hält mit oder zieht mir die von Reifendirekt auf. Bis jetzt hab ich noch nicht bei Reifendirekt kaufen müssen.

Kann dem nur zustimmen. Habe einen (mir vorher nicht bekannten) Montagepartner von Reifendirekt mit den Preisen von Reifen Direkt konfrontiert. Die Aussage:
„Die Reifen bekommen sie von mir zum gleichen Preis“. Mit diesem Angebot konnte ich dann sogar bei einen anderen Reifenhändler (lag näher an meinen Wohnort - KEIN Montagepartner von Reifen D) den gleichen Preis erzielen.
Konkurrenz belebt das Geschäft ;-))

#5

Moin, Moin,

vielen Dank für Eure Infos.
Ich habe auch schon daran gedacht, meinen Händler die Preise von Reifen-Direkt auf die Nase zu binden.( er wird sie sicherlich kennen) Nur hat er noch keine aktuelle Preisliste für dieses Jahr, obwohl ich jede Woche nachfrage.
Also mal sehen wann ich meine Winterreifen bestellen kann. Bei uns als Flachlandtiroler hat man ja noch etwas Zeit.

Mirko

#6

Was ist denn von den dort angebotenen (15"ern) runderneuerten zu halten?
Bin drauf und dran, mir welche zu bestellen.
Habe mit Baumarkt-Reifen (runderneuert) auf einem Golf nur gute Erfahrungen.
(zugegeben, bei zurückhaltender Fahrweise)
Alh,115PD,5/01
Gruß Alex

#7

>Was ist denn von den dort angebotenen (15"ern) runderneuerten zu halten?

Wem (wie mir) schon einmal bei einem Audi 100 einer der hinteren runderneuerten Winterreifen platzte (Gottlob bei Tempo 30 in der Stadt) gibt lieber ein paar Cent mehr für Markenreifen aus …

#8

>Was ist denn von den dort angebotenen (15"ern) runderneuerten zu halten?
>Bin drauf und dran, mir welche zu bestellen.
>Habe mit Baumarkt-Reifen (runderneuert) auf einem Golf nur gute Erfahrungen.
>(zugegeben, bei zurückhaltender Fahrweise)
>Alh,115PD,5/01
>Gruß Alex
also ich würde bei dem hohen gewicht (beladen oder unbeladen) unserer vans sicher die finger von runderneuerten lassen. wer kann dir garantieren, dass der alte reifen vor der runderneuerung wirklich ein xl oder rf reifen war?
dann kauf dir lieber einen neuen, billigen „no name“ reifen wie nokian, hancook oder cooper, jeweils verstärkte version. und da weiss man dann eben was man hat!

duro

#9

>>Was ist denn von den dort angebotenen (15"ern) runderneuerten zu halten?
>>Bin drauf und dran, mir welche zu bestellen.
>>Habe mit Baumarkt-Reifen (runderneuert) auf einem Golf nur gute Erfahrungen.
>>(zugegeben, bei zurückhaltender Fahrweise)
>>Alh,115PD,5/01
>>Gruß Alex
>also ich würde bei dem hohen gewicht (beladen oder unbeladen) unserer vans sicher die finger von runderneuerten lassen. wer kann dir garantieren, dass der alte reifen vor der runderneuerung wirklich ein xl oder rf reifen war?
>dann kauf dir lieber einen neuen, billigen „no name“ reifen wie nokian, hancook oder cooper, jeweils verstärkte version. und da weiss man dann eben was man hat!
>duro

wenn die Karkasse nicht älter als zwei Jahre ist, kann ich Runderneuerte nur empfehlen. Die meisten werden 100%geprüft, was bei Neureifen nicht geschieht. Da die Karkasse allerdings vorgealtert ist (schon bis zu zwei Jahre alt) sollten sie innerhalb von 3 Jahren platt gefahren werden. Ich hab jedenfalls nicht gerne Reifen auf dem Wagen die älter sind als 5 Jahre.

#10

Hab schon öfter da gekauft, man sollte nur auf das Herstellungsdatum achten, damit man keine Ladenhüter bekommt.

#11

Habe schon öfters dort bestellt, auch für meine Firma (div. Dienstautos), bisher nur positive Erfahrungen. Für ADAC Mitglieder gibt es 3 % extra.

Peter

>Moin, Moin,
>hat schon mal jemand von euch dort welche bestellt?? Wenn ja mit welcher Erfahrung. Die sind ja echt preiswert. Bin noch am überlegen.
>Gruß