Reichweitenanzeige im Galaxy

Hi,

habe am 4.11 meinen neuen Galaxy bekommen (mit Bordcomputer). Warum hab ich den keine Reichweitenanzeige drin, jedoch (redundant zur Climatronic) die Aussentemperatur. Kann man das irgendwie ändern ?

Gruss

Grunzi

P.S. Habe auch nur einen Funkschlüssel bekommen. Der Verkäufer: Bei VW gibts zwei :frowning:

#1

Was für einen Motor hat dein Galaxy ?
Beim 2.3L fehlt das eine oder andere „Gimmick“ weil m.W. der Ford Motor nicht ganz mit der VW Elektronik kompatibel ist …

#2

>Was für einen Motor hat dein Galaxy ?
>Beim 2.3L fehlt das eine oder andere „Gimmick“ weil m.W. der Ford Motor nicht ganz mit der VW Elektronik kompatibel ist …

#3

>Was für einen Motor hat dein Galaxy ?
>Beim 2.3L fehlt das eine oder andere „Gimmick“ weil m.W. der Ford Motor nicht ganz mit der VW Elektronik kompatibel ist …
1.9 PD TDI 115 PS. Ist also ziemlich VW-ig

#4

Hallo Grunzi (netter nickname!),

die MFA im Galy hat etwas andere Funktionen wie im Sharan. Die Reichweitenanzeige beispielsweise gibt es hier nicht. Die MFA hat im aktuellen Galy nach wie vor leider nur die Funktionen wie sie im ersten Modell beim Sharan vorhanden waren.
Ob es möglich ist, dies softwaremäsig zu ändern, konnte ich bislang leider auch noch nicht in Erfahrung bringen.

Duro, Galy, 85 kW TDI PD, 04.02

>Hi,
>habe am 4.11 meinen neuen Galaxy bekommen (mit Bordcomputer). Warum hab ich den keine Reichweitenanzeige drin, jedoch (redundant zur Climatronic) die Aussentemperatur. Kann man das irgendwie ändern ?
>Gruss
>Grunzi
>P.S. Habe auch nur einen Funkschlüssel bekommen. Der Verkäufer: Bei VW gibts zwei :frowning:

#5

Also ich habe noch einen Galaxy BJ. 2000 TDI 110 PS und bei mir gibt es eine Reichweitenanzeige.

Gruß,

Michael

#6

Nehmt´s gelassen, in der MFA des neuen Sharan fehlt die Reichweitenanzeige auch, bei mir jedenfalls. Bei so viel geballter Technik und den Preisen wäre diese Kleinigkeit bestimmt auch noch drin gewesen.
Kann man halt nicht´s machen oder doch ???

#7

Stimmt nicht. Bei mir ist sie vorhanden.

Grüße

>Nehmt´s gelassen, in der MFA des neuen Sharan fehlt die Reichweitenanzeige auch, bei mir jedenfalls. Bei so viel geballter Technik und den Preisen wäre diese Kleinigkeit bestimmt auch noch drin gewesen.
>Kann man halt nicht´s machen oder doch ???

#8

Komisch. Mein Sharan (10/02, TDI85KW, Highline) ist die Reichweitenanzeige vorhanden. Ist aber nicht so ganz genau, da bei 0km RestKm noch 4 Liter vorhanden waren. Steht aber auch was darüber im Handbuch / Bordbuch. Also nettes Feature!

Gruß,
James

>Nehmt´s gelassen, in der MFA des neuen Sharan fehlt die Reichweitenanzeige auch, bei mir jedenfalls. Bei so viel geballter Technik und den Preisen wäre diese Kleinigkeit bestimmt auch noch drin gewesen.
>Kann man halt nicht´s machen oder doch ???

#9

#10

Was für ein Auto hast Du denn (Sha oder Gal)?

Gruss

Grunzi
>Stimmt nicht. Bei mir ist sie vorhanden.
>Grüße
>
>>Nehmt´s gelassen, in der MFA des neuen Sharan fehlt die Reichweitenanzeige auch, bei mir jedenfalls. Bei so viel geballter Technik und den Preisen wäre diese Kleinigkeit bestimmt auch noch drin gewesen.
>>Kann man halt nicht´s machen oder doch ???

#11

Weiß jemand ob man die Reichweitenanzeige in meinem Sharan eventuell „Updaten“ kann oder ist dies nicht möglich?

#12

>Hi,
>habe am 4.11 meinen neuen Galaxy bekommen (mit Bordcomputer). Warum hab ich den keine Reichweitenanzeige drin, jedoch (redundant zur Climatronic) die Aussentemperatur. Kann man das irgendwie ändern ?
>Gruss
>Grunzi
>P.S. Habe auch nur einen Funkschlüssel bekommen. Der Verkäufer: Bei VW gibts zwei :frowning:

Schau mal ins Handbuch. Bei den DOHC-Motoren von Ford gibts die nicht. Bei den TDIs schon.

#13

>Weiß jemand ob man die Reichweitenanzeige in meinem Sharan eventuell „Updaten“ kann oder ist dies nicht möglich?

Theoretisch schon …
Man müsste die MFA Einheit gegen eine neue austauschen ! (Teurer Spass)

#14

>>Weiß jemand ob man die Reichweitenanzeige in meinem Sharan eventuell „Updaten“ kann oder ist dies nicht möglich?
>Theoretisch schon …
>Man müsste die MFA Einheit gegen eine neue austauschen ! (Teurer Spass)

Hallo,

wo Ihr hier alle so schön von der MFA redet, meine Sharan (05/2000) hat leider den Bordcomputer nicht (oder doch; nur keine MFA?). Ist dies auch eins der offensichtlich 1000 features zum Nachrüsten? Hat es schon einmal jemand versucht und vielleicht auch noch geschafft?

Gruss Martin