Referenz Mengen Regler Defekt?

Geschrieben von Peter am 19. Oktober 2001 09:32:41
Hallo,
ich war heute mit meinem Sharan TDI (Bj´98, 110PS) bei VW, da ich immer ab einer Geschwindigkeit von über 160Kmh einen abruppten Leistungsabfall habe. Den LMM habe ich vor ca. 2 Monaten schon getauscht, da dieser auch defekt war. Bis vor kurzem lief mein Wagen recht gut. Nun war ich wie gesagt heute bei VW, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht Referenz Mengen Regler macht Probleme. Ob dieser defekt ist oder nur was nachjustiert werden muss, muß mann mal abwarten. Die Kosten kann man nicht genau beziffern, aber so zwischen 500-1000 DM wird die Reparatur laut VW schon kosten. Kann ich diesen Regler nicht selber tauschen? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Ich weiss nicht einmal was das für ein Regler ist. Bin für jeden Rat dankbar.