Re: @mavo: persönliche Peugeot-Er"Fahr"ungen - viel Text...

hallo!
Ist im 807 oder im ShaGalAh mehr Platz für 2. und 3. Reihe?
Welcher Van bietet überhaupt mehr Platz? (nicht T4 und V-Klasse)

MfG
JB

#1

>hallo!
>Ist im 807 oder im ShaGalAh mehr Platz für 2. und 3. Reihe?

Ich würde sagen, in beiden etwa gleich. Wobei man die Sitze im 807 weiter vor und zurückschieben kann. Theoretisch bekommt man dadurch einen größeren Kofferaum hinter der 3. Reihe, man kann dann allerdings nur noch Grundschüler transportieren.

>Welcher Van bietet überhaupt mehr Platz? (nicht T4 und V-Klasse)

Chrysler Voyager (L-Version)
Renault Espace
Toyota Previa
Mazda MPV (nicht viel)
Ford Windstar
u.s.w.

#2

>>Welcher Van bietet überhaupt mehr Platz? (nicht T4 und V-Klasse)
>Chrysler Voyager (L-Version)
>Renault Espace
>Toyota Previa
>Mazda MPV (nicht viel)
>Ford Windstar
>u.s.w.
Hallo,
mein absoluter Traumvan fährt unserer amerik. Nachbar.
Leider gibt es das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt,-wäre auch nur schwer zu Unterhalten (Steuern,Verbrauch usw.)Aber die Ausstattung ist Wahnsinn.
Da steht mein alter Sharan wie ein „Kleinwagen“ daneben.
www.hondacars.com/models/model_overview.asp?ModelName=Odyssey
Gruß Erhard

#3

>www.hondacars.com/models/model_overview.asp?ModelName=Odyssey

Ich krieg´ die Kriese! Das Teil ist gigantisch ausgestattet und kostet inkl. Automatik und 3.5l-V6 unter $28.000,-

Wo hat ihn Dein Nachbar gekauft???

Ciao

Ati

#4

>Ich krieg´ die Kriese! Das Teil ist gigantisch ausgestattet und kostet inkl. Automatik und 3.5l-V6 unter $28.000,-

Schau dir mal den vergleichbaren Ford Windstar in Kanada an (www.ford.ca)) und dann rechne vom Kanadischen Dollar in Teuro um …
Es ist zum heulen !

Wenn nur diese „Dickschiffe“ in Europa einigermassen wirtschaftlich (und technisch) zu betreiben wären, würde ich mir sofort einen Seecontainer beschaffen …

#5

weiss eigentlich einer von euch, weshalb in den usa die wagen mit M+S reifen ab werk ausgerüstet werden (siehe techn. spezifikation odyssey) oder mit ganzjahresreifen (habe ich auf der hp für den amerikanischen chrysler voyager gesehen). produkthaftung, wenn die karre mal zum rutschen kommt und die amis mal wieder nicht daran gedacht haben, dass es schnee geben könnte? oder einfach keine sommerreifen für diese grössen erhältlich (was dann genau die umgekehrte problematik von unseren neuen shagalals wäre -lol-)?

#6

>>www.hondacars.com/models/model_overview.asp?ModelName=Odyssey
>Ich krieg´ die Kriese! Das Teil ist gigantisch ausgestattet und kostet inkl. Automatik und 3.5l-V6 unter $28.000,-
>Wo hat ihn Dein Nachbar gekauft???
>Ciao
>Ati
Hallo Ati,
Ich wohne ganz in der Nähe Ramstein Airbase(RLP) und dort gibt es halt „jede menge“ Amerikaner.Unsere amerik. Mitbürger bringen teilweise ihre Fahrzeuge aus den USA mit ,bzw. kaufen vor Ort bei Händlern welche ein besonders abgestimmtes
Sortiment an Fahrzeugen anbieten (auch deutsche Exportautos) spez. für USA.Ebenso haben sich die Werkstätten (Honda,Nissan usw.) Teilemäßig (Rep.)dem Markt angepaßt.Es gibt hier bei uns große Autohäuser die nur an Amerikaner verkaufen -,als Deutscher wird man gleich darauf hingewiesen,daß ein Fahrzeugkauf nicht möglich ist.
Die Trucks und Vans die im Umkreis der Airbase bewegt werden sind im allgem. Hubraumstarke 6 u. 8-zylinder Benziner.Betankt mit steuerfreiem günstigem Benzin
spielt der Verbrauch ebenso das Umweltbewustsein kaum eine Rolle.
Wahrscheinlich findet man auch den Honda Van deshalb nicht im deutschen Verkaufssortiment.
„Gigantisch“ ist jedoch der Klang des Hondas.Der Motor ist im Schubbetrieb kaum zu hören ,eher das Abrollgeräusch der Reifen,-tritt er jedoch auf Gas ,brüllt der Motor mit einem tiefen Sound los.
Im allgem. wohnen die Amerikaner hier für 3Jahre,d.h ich hab noch 2,75 Jahre zeit Kontakt zu knüpfen und evtl.dann mal Probe zu fahren.
Gruß Erhard

#7

Ach, Danke, jetzt ist mir Alles klar! So ist der Unterhalt zu verkraften und der Wiederverkauf (oder evtl. Rücktransport) ist auch i.O. …

Aber blass vor Neid werde ich doch - weniger auf den Honda im Speziellen, mehr auf V6 und Ausstattung im Allgemeinen …

Schönen Tag

Ati

>>>www.hondacars.com/models/model_overview.asp?ModelName=Odyssey
>>Ich krieg´ die Kriese! Das Teil ist gigantisch ausgestattet und kostet inkl. Automatik und 3.5l-V6 unter $28.000,-
>>Wo hat ihn Dein Nachbar gekauft???
>>Ciao
>>Ati
>Hallo Ati,
>Ich wohne ganz in der Nähe Ramstein Airbase(RLP) und dort gibt es halt „jede menge“ Amerikaner.Unsere amerik. Mitbürger bringen teilweise ihre Fahrzeuge aus den USA mit ,bzw. kaufen vor Ort bei Händlern welche ein besonders abgestimmtes
>Sortiment an Fahrzeugen anbieten (auch deutsche Exportautos) spez. für USA.Ebenso haben sich die Werkstätten (Honda,Nissan usw.) Teilemäßig (Rep.)dem Markt angepaßt.Es gibt hier bei uns große Autohäuser die nur an Amerikaner verkaufen -,als Deutscher wird man gleich darauf hingewiesen,daß ein Fahrzeugkauf nicht möglich ist.
>Die Trucks und Vans die im Umkreis der Airbase bewegt werden sind im allgem. Hubraumstarke 6 u. 8-zylinder Benziner.Betankt mit steuerfreiem günstigem Benzin
>spielt der Verbrauch ebenso das Umweltbewustsein kaum eine Rolle.
>Wahrscheinlich findet man auch den Honda Van deshalb nicht im deutschen Verkaufssortiment.
>„Gigantisch“ ist jedoch der Klang des Hondas.Der Motor ist im Schubbetrieb kaum zu hören ,eher das Abrollgeräusch der Reifen,-tritt er jedoch auf Gas ,brüllt der Motor mit einem tiefen Sound los.
>Im allgem. wohnen die Amerikaner hier für 3Jahre,d.h ich hab noch 2,75 Jahre zeit Kontakt zu knüpfen und evtl.dann mal Probe zu fahren.
>Gruß Erhard