Radioeinbau bei einem 2006 er Galaxy

Hallo Leute,

ich habe ganz neu einen Galaxy 1,9 TDI (Baujahr 10/2005) gekauft 04.2006 (eines der letzten „alten“ Modelle).

Ich will mein Ford 6000 durch ein JVC ersetzen.

Leider passen alle Tips im Forum nicht.

Hier wurden wohl die Stecker geändert.

In folgendem Beitrag sind die korrekten Stecker bebildert.

: click.gif

Ich brauch jetzt den richtigen Adapter.

Der Dietz 19434 ist es nicht.

Ich habe gleichen Adapter von „Monza“ gekauft (c-quence 1114-02 von click.gif)

Wer kann mir helfen.

Eilt, da ich jetzt ohne funktionierendes Radio bin.

#1

Auch bei dir passt der Dietz 19434… Steht hier schon in einem Thread, dass der zwar 2x 8-PIN-Stecker hat, aber der 7-PIN trotzdem reinpasst… Die anderen Kabel des gelben und des kleinen schwarzen wirste per Handarbeit umkabeln müssen, bzw. gar nicht anschliessen können, da die beiden Stecker so Sachen wie CD-Wechsler, Gala, Telefon-Mute, MFL usw. beherbergen und das JVC kann wahrscheinlich nur mit ein paar, oder sogar mit gar nix was anfangen…

#2

Hallo Bernd,

ich habe in meinem 2005er Galaxy auch ein JVC Radio eingebaut.

Ich habe das KD?? 56?? …irgendwie so. Also das silberne mit DVD und nem dicken Drehregler.

Dafür habe ich mir bei meinem Fordhändler einen Adapter FORD- auf-ISO gekauft. Und gut wars.

Ach ja …einen Antennenadapter wegen großem auf kleinen Stecker brauchte ich noch (den gabs gratis)

Schöne Grüße

Marcus

#3

Hallo Leute,

es hat tatsächlich mit dem oben genannten Stecker geklappt.

Die Stecker sehen zwar aus, als ob sie nicht passen, aber es geht.

Ich musste auch nichts umklemmen.

Nur eins fehlt mir zum Glück :slight_smile: . Das Radio geht nur bei eingeschalteter Zündung (memorie geht aber auch).

Die Einschlägigen Artikel in diesem Forum (auch der mit den tollen Bildern) hilft mir nichts :cry: , da die Steckerbelegung für Stecker A und B (und den kleinen gelben) ins Nirvana führt (hier stand mal irgendwo was, das Ford dies wohl verhindert).

Kann man mir ggf. die Steckerbelegung zumailen?

Aber ansonsten Danke an die Antwortenden. =D>

#4

Hallo,

das ist bei japanischen Radios normal dass die nur einschalten wenn der Schaltplus anliegt. Kann man nicht ändern, höchstens indem man die Schaltplusleitung auf Dauerstrom legt oder über einen extra Schalter schaltet. Dabei besteht dann allerdings die Gefahr dass man sich die Batterie leer zieht.

Gruß Thomas

click.gif