Radiodisplay und Radio Tod

Hallo, hoffe es hat jemand einen Tipp für mich…

:smiley:

Habe seit gestern das Problem mit meinem Fordradio CD6000 beim Starten des Motors bekommen, dass das Display leer ist und das Radio nicht bzw. nur noch teilweise funktioniert( bei Langwelle und gaaaaaanz laut gestellt, kann man ein bisschen was hören).

Keine Tastenfunktion außer an/ aus.

Wenn Radio ausgeschaltet erscheint links unten ein Doppelpunkt : und in der Mitte unten ein M und ein Rechteck . Sobald das Radio wieder eingeschaltet wird geht die Beleuchtung wieder an und das M und das Rechteck sind weg aber das Radio fuktioniert immer noch nicht.

Habt Ihr eine Idee?? :pray:

#1

Vielleicht fehlt ihm Dauerplus?

Ich würde das Radio mal rausziehen und Kabel, die Sicherung hinten am Radio und die Steckverbindungen überprüfen. Noch vorher würde ich jedoch die Sicherungen im Sicherungskasten prüfen…

Die Belegung findest Du hier: click.gif

Ich würde auf die hier tippen:

30 S230 20A Radio

#2

Sicherungen sind heile [-X , aber nach dem ich die Stecker am Radio entfernt und wieder drangesteckt hatte, ging alles wieder. =D>

Bin mal gespannt wie lange … :pray: Danke für die Ideen :prima: