Radio Travelpilot Fx defekt

Hallo und einen schönen Tag.

Ein Freund und Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem S-MAX.

Und zwar hatte er eigentlich das altbekannte Problem mit dem Blaupunkt Travelpilot FX, dieses ging irgendwann aus und nicht wieder an. Daraufhin habe ich das Radio ausgebaut und zur Reparatur weg geschickt. Heute kam das Gerät wieder zurück. Wir haben es eingebaut und noch weitere Dinge am Fahrzeug ersetzt (Glühbirnen). In dieser ganzen Zeit lief das Radio einwandfrei. Als er dann nach ca. 1,5 Stunden wegfuhr kam er eventuell 100-150 Meter weit. Das Radio spielte verrückt. Es ging an dann wieder aus und wieder an. Die ganze Zeit. Ich als Laie würde auf irgendeinen Kabelbruch oder ein gequetschtes Kabel tippen. Vor ca 2 Jahren wurde die Batterie getauscht. Kann es sein das dabei ein Kabel gequetscht wurde oder ähnliches. Mann was für ein langer Text.