Radio + Telfon Steckerbelegung Sharan Alhambra

Geschrieben von Robert am 18. Februar 2001 09:41:42
Da es anscheinend immer wieder zu Fragen bezüglich Radio/Telefon Einbau kommt folgende Informationen für MJ 2001:
Radio Steckerbelegung (Ansicht Rückseite dort wo die Kabel weggehen)
…1 3 5 7
…x x x x
.Vx x x x
…2 4 6 8
V Verriegelungslasche
1 Gechwindigkeitssignal zur automatischen Lautstärkeanpassung (lila)
2 Telefon Mute (gegen Masse) (gelb)
3 VW Diagnose Leitung (grau/weiß)
4 + über Zündung (braun/rot)
5 + Dauer (rot/weiß - dünn)
6 + Anzeigenbeleuchtung (grau/blau)
7 + Dauer (rot - dick 2,5)
8 Masse
Stecker für Telefonvorbereitung unter dem Fahrersitz 18polig VDA
Die Nummerierung ist am Stecker vermerkt
1 Masse (braun)
3 Gechwindigkeitssignal zur automatischen Lautstärkeanpassung (lila)
4 Mute Radio (gelb)
7 NF Signal - zu Radio (braun)
9 Micro Kabel (weiß) (endet hinter vorderer Innenleuchte)
10 + über Zündung (braun/rot)
11 + Dauer (rot)
12 + Anzeigenbeleuchtung (grau/blau)
16 NF Signal + zu Radio (grau/blau)
18 Micro Kabel (lila) (endet hinter vorderer Innenleuchte)

Grüße Robert

#1

Geschrieben von Hans Juergen am 25. März 2001 21:20:04
Da Du Dich anscheinend gut auskennst, kannst Du mir vielleicht helfen:
Habe einen Sharan Bj.01/2001 mit MFD-Navigationssystem (Blaupunkt) und will an den AUX-Anschluss einen MP3-Player anschliessen. Das erste unlösbare Problem, den erforderlichen 10-poligen Stecker zu besorgen, habe ich (!) für meine VW-Werkstatt bereits gelöst. Leider ist aber die Einstellung AUX im NAV deaktiviert und VW ist nicht in der Lage (mein Händler) und nicht willens (die Kundenbetreuung im Konzern), diese zu aktivieren. Beim ursprünglich eingebauten NAV hatte ich eine Menu-Seite gefunden, auf der man diverse Einstellungen machen konnte, so z.B. für AUX einstellen „Audio, Video, Audio+Video“ (anschließend war dann AUX aktiviert). Dieses NAV hat man mir nach drei Wochen wegen eines Fehlers ausgetauscht und jetzt finde ich beim neuen die Aktivierungsseite nicht mehr. Wie kann man AUX aktivieren?