Radio Sound 2 viel zu laut

Hallo zusammen,

vorneweg, ich kenne die Bedienungsanleitung und habe alles was ich darin gefunden habe ausprobiert. Kein Erfolg.

Im Stand, Motor aus, ist Lautstärke Stufe 1 ok mit leichtem Brummen im Hintergrund, und Stufe 2 fast schon zu laut.

Während der Überlandfahrt kann man ganz gut auf Stufe 4-6 gehen. Darüber hinaus ist eine Unterhaltung kaum noch möglich.

Leider kann ich durch diese hohe Lautstärke die Verkehrsfunkdurchsage nicht benutzen, da hier die minimale Lautstärke mit Stufe 8 viel zu laut ist. Da fliegen einem die Ohren weg und keiner versteht mehr was - und die Kids wachen bei einer Urlaubsfahrt sofort wieder auf.

Ich vermute, daß das Sound 2 einen zusätzlichen Verstärker benutzt, aber ich habe im Forum keinen Hinweis gefunden auf einen zusätzlichen Lautstärkeregler.

Gibt es Schaltpläne von dem/den Gerät/en? Ich bin/war Radio- und Fernsehtechniker und könnte auch einiges im Gerät ändern - sofern ich weiß wo.

Danke Klaus

#1

den Verstärker selbst findest du unter dem Ablagefach unter deinem Sound 2…

viel erfolg

Hallo! Ich habe das selbe Problem, hast du schon eine Lösung? Danke Liebe Grüsse

Hat das Radio eine GALA Funktion, wenn ja mal abschalten

Der 7N hat garantiert kein Problem mit dem Sound 2, das war vor 20 Jahren schon alt…