Radio 6000 Anschlüsse

#20

Hi,

Der Link ist hinüber.

Hab ein PDF gefunden. Schicke es an genannte E-Mail Empfänger.

#21

PDF ist angekommen

Merci vielmals.

Eine Frage noch bitte:

welche Pins können denn nun als Line-in verwendet werden. In Frage kommen vom Block C Pin 8 und 9 (Phone Audio #1 und #2). Ich gehe mal davon aus, daß es sich hierbei um einen mono-Eingang handelt.

Weiterhin käme in Frage vom CD-Charger Stecker die Pins 5,6, und 11,12 was dann - weil stereo - natürlich besser wäre.

Ist nur fraglich, ob das Radio auf diesen Eingang umschaltet, wenn sich dort kein „echter“ CD-Wechsler befindet sondern ein PDA.

Und noch eine Überlegung:

Welche Kanäle werden bei Phone-Mute stumm geschaltet. Wenn es sich nicht nur um die Lautsprecher sonder auch um die Line-In Kanäle handelt, funktioniert das alles nicht.

#22

@HudsonHawk

Könntest du mir das PDF-Dokument auch einmal schicken. Danke

#23

ich bin etwas weiter gekommen mit meiner Verbindung vom PDA zum Radio.

Also der Aux in vom CD-Wechsler kann definitiv nicht verwendet werden. Ohne ein Signal auf der Datenleitung wird kein CD-Wechsler erkannt und nicht auf Aux-in umgeschaltet.

Es gibt da zwar ein Modul von iceLink (ist für einen I-Pod oder MP3 Player gedacht, der dieses Signal zur verfügung stellt), kostet aber € 99,00. Link hier:

click.gif

Allerdings ist die Mute-Umschaltung für eine Navi-Ansage dann nicht berücksichtigt und diese wäre für die kurzen Ansagen auch zu träge.

Billiger geht es mit diesem Modul:

faste Mute2

click.gif

Es unterbricht die Lautsprecherleitungen und klinkt sich dazwischen. Bei einer Ansage vom Navi werden sofort der beiden Frontlautsprecher aufs Navi umgeleitet. Die Rearlautsprecher bleiben mit dem Radio verbunden und man kann parallel die Musik hören. Eigentlich eine ganz clevere Lösung. Wenn man nun MP3s permanet hören will, muß man mit dem Fader alles auf die Frontlautsprecher regeln. Einziger Wermutstropfen. AUX- in ist nur mono (was für die navi-Ansagen ja OK ist) für die MP3s hätte man aber lieber stereo.

Das Teil kostet € 89,90.

Zum Anschluß an das Ford 6000CD benötigt man dann noch passende Stecker. Es handelt sich um:

Art.Nr. 09772012 Adapter Ford auf ISO

Art.Nr. 05022043 Leitung #036

Art.Nr. 558409722 Mute-Stecker

Kosten nochmals: € 22,26

Ich fange heute mal an zu basteln und werde ein paar Fotos machen. Demnächst dann mehr an dieser Stelle.

Gruß

Hardy

#24

Hallo HudsonHawk,

könntest du mir auch noch mal das PDF-Dokument zuschicken, wollte nämlich eine Endstufe an mein 6000CD anschließen.

Die Adresse lautet gregmarx(at)freenet.de

Danke schön :wink:

#25

Gibt es die Möglichkeit, das CD6000 (mit oder ohne Adapter) an die große MFA (840er) anzuschließen wie die VAG Radios?

#26

Hy,

könnte mir bitte jemand ebenfals die Steckerbelegung für den 6000 CD zusenden???

Meine eMail lautet:

laptop (at) muenchen-mail „punkt“ de

Danke im vorraus…

#27

Hallo klappt denn die Suchfunktion nicht mehr :smiley:

click.gif

dann im öffnenden Fenster oben auf Click gehen.

Gruß

Frank :drink:

#28

Hi Friends,

da es hier öfter Nachfragen gab, hab ich die beiden PDFs mal hochgeladen. Ihr findet sie hier:

www.gmx.de/mc/hdqzXplCZqWi8repqgcDrZYoJt39Vg

Dieser Gastzugang ist passwortgeschützt. Zum Starten ist die Eingabe des folgenden Zugangs-Codes notwendig: CD6000

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum

23.2.2008 gültig.

Gruß

Hardy

[/b]

#29

Das ist ganz nett, steht aber schon seit Jahren bei uns in der KB. Guckst du hier click.gif oder in der SuFu unter „Steckerbelegung 6000“ oder schaust überhaupt etwas tiefer unter „Ähnliche Beiträge“! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#30

hi könnte mir vll auch noch jmd den link für die belegung schicken?

steffen at breitband-productions.com

thx

#31

sry da der link ja!

aber das ist das alte 6000er, hat den auch jmd den Plan für das neue 6000er? mit drehknopf(lautstärke) in der mitte?

oder hat sich an der belegung nichts geändert?

ty

#32

Hallo,

hast Du eine Spartastatur oder habe ich da was verpasst, wie man heute schreibt oder so? :-k

Gruß

Frank :drink:

#33

Der „Alte 6oooer“ war/ist ein Visteon-Produkt. Der neue kommt angebl. von Sony. Ich kenne aber noch keine PIN-Belegung für den neuen… Sorry!

#34

Hallo,

Ich möchte bei meinem Radio die vorhandene Freisprechanlage (Nokia irgendwas) gegen eine neue tauschen, da ich das Handy dafür nie hatte (Gebrauchtwagen). daher bräuchet ich die Belegung der Anschlußstecker. Der o.g. Link ist ja leider abgelaufen, kann mir jemand die PDF zusenden (felgemail-1 at yahoo.de) oder der Ersteller (Cpt.Hardy) den Link noch einmal aktivieren?

#35

Hallo,

also alle Links die hier drüber angegeben sind funktionieren, aber es gibt auch noch die Suchfunktion, da könnte man Steckerbelegung Ford CD 6000 eingeben oder jetzt sogar auf das blau geschriebene klicken…

Gruß

#36

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habs schon.