Quitschgeräusche nähe Schaltknüppel

Geschrieben von Micha am 01. August 2002 08:46:57:

Hallo,
bei mir treten im Bereich des Schaltknüppels beim Hochschalten und nur dann
ein Quitschgeräusch auf. Im Stand wenn man den Knüppel bewegt hört man nichts.
Es scheint auch temperaturabhänig zu sein. Wenn es draußen wärmer ist ist das Geräusch lauter. Habe gedacht kann nicht viel sein, ein bißchen Fett/Öl an der richtigen Stelle müßte helfen. Hatte den Wagen wegen anderer Garantiesachen
eh in der Werkstatt aber der Meister konnte die Geräuschquelle nicht lockalisieren. Es wurden auf Verdacht einige Sachen gemacht (Schaltseile justiert und gefettet, Getriebeöl geprüft, Schaltmechanismus komplett gefettet)
Das Quitschen war dann einen Tag nicht zu hören aber ist jetzt wieder da.
Kennt jemand das Problem und vieleicht die Lösung, ist nämlich echt nervig!

Alhambra 08/2001 TDI PD Signo FÜ