Pumpen im Kofferraum/hinterem teil das Auto..?

Hallo zusammen,

Wenn man auf die mittlere Zitzen sitzt, und nicht zu schnell Fährst, ist einen Geräusch hörbar die ich am besten beschreiben kann als „eine Pumpe die aus der Oberfläche Flüssigkeit saugt aber auch manchmal Luft schnappt“
Wenn der Wagen abgestellt wird, hört es sich von draußen - hinter das Auto - an als die Nachlauf Kühlwasserpumpe vom alten SGAFII wen die verschlissen ist. Dauert zwar nicht die 3 Minuten vom IIer, Maximum eine halbe Minute - und ist nicht nach jeder fahrt zu hören.
Von Draußen hört es sich an als ob es aus der Fahrerseite kommt, aber ich und meine Mechaniker findet in die Zeichnungen keine pumpen in dieser Region.

Weiß jemand von euch von pumpen im hinteren teil des Autos, die auch nach abstellen des Wagens nachlaufen?

Schönen Sonntag noch
Kenny

#1

Pumpe fürs AdBlue, die nach dem Abstellen des Motors das angesaugte AdBlue wieder in den Tank zurückpumpt.
Ist normal, dass man das hört.

LG

#2

Danke topcat,

Und der darf auch ziemlich laut sein, und im Ton schwanken?

Grüße
Kenny

#3

Keine Ahnung.
Bei meinem ist die Pumpe hörbar, aber nicht extrem laut…