Pumpen beim Beschleunigen

Hallo,
leider wusste ich nicht, dass in diesem Forum auf Rechtschreibung wert gelegt wird. Ich versuche es, so gut es geht. Versprochen!!!
Mein Problem ist folgendes. Der Galaxy 2Liter,115ps, Bj 98 pumpt beim Beschleunigen. Ich habe das Gefühl, jemand hält ihm den Hals zu. Er beschleunigt, dann hält ihn jemand fest und beschleunigt weiter, das Ganze in jedem Gang und bei jeder Drehzahl. Zündkerzen und Luftfilter habe ich schon erneuert.
Kennt das jemand? Woran könnte es liegen?

Grüsse
Marcus

#1

Das mit der Rechtschreibung hat schon seine tiefen Sinn.
Auch sollte man sich seinen eigenen Beitrag vor dem Speichern nochmals in der Vorschau anschauen.
Hierbei fallen einem die Fehler selbst auf und man kann sie noch ausbügeln.

Nun zum Problem
Kannst du Fehler auslesen??
Da sollte vielleicht etwas drin stehen.
Könnte vielleicht LMM (Luftmengenmesser) sein. :nixwissen:

#2

Hi Marcus,

erstmal willkommen im besten Forum der Welt :laola:

Fülle mal Dein Profil komplett aus.
Eventuell wohnt ja jemand in Deiner Nähe, der die Möglichkeit hat, Fehler auszulesen (VAG-Com).

Kostet beim Freundlichen ja (fast) immer etwas (auch verständlich…).

Gruß, Hu-Cky

#3

Fehler auslesen lassen, ich tippe auf Lamda.

#4

Hallo,
danke erst mal für die Antworten. Habe heute auslesen lassen, weiss aber nicht mehr was auf dem Zettel stand. Werde morgen, nach der Nachtschicht, nachschauen und hier einschreiben.
Noch was, hat jemand Erfahrung mit Gasanlagen beim Galaxy? Da der Wagen sehr gepflegt ist und noch nicht so viele Kilometer auf dem Buckel hat, überlegen meine Frau und ich, ob wir auf Gas umrüsten.
Was kostet so was?

danke für eure Bemühungen.

Gruss
marcus

#5

Dazu gibt es hier :click: umfassende Erfahrungsberichte mit den Gastypen und die Preise.

Viel Spaß beim Lesen.

#6

Ausserdem empfehle ich dir noch diese Seite: www.amortisationsrechner.de/