Programmierung Autoclose, Komfortschliessen usw.

Moin moin,

ich würde gerne ein paar Erweiterungen programmieren lassen.
Leider habe ich nur die Einfache Ausführung der Auto-Diagnose und nicht die VDS Pro-Version.
Ich wohne in Rahden (NRW).
Würde den Galaxy Bj. 06/2002 um folgende Funktionen erweitern:
- Autoclose,
- Komfortfunktion Schliesen über FB
- Hupe bei ZV auf und zu
- die Blinkeranzeige bei angehängtem Anhänger.

Wer kann da helfen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus recht herzlich!

Gruß
Daedalus

#1

Da hast PN

Gruß
Meschi

#2

Das würde ich auch gern bei meinem programmieren haben und bedanke mich für eure Hilfe!

Nette Grüße

#3

Wenn Du nicht so weit weg wärst…

Gruß
Meschi

#4

Ja die Entfernung ist schon schwierig… :slight_smile:

Allerdings könnte ich das auch selbst machen, fehlt mir glaube nur die richtige Software.
Mit VAG-COM geht das wohl nicht…
Und ein serielles Kabel brauch ich auch noch, welches könnt ihr mir da empfehlen ?

Gruß Holger

#5

Wo kann ich das VDS-PRO denn bekommen, hat da jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank !

Gruß Holger

#6

Von wo seid Ihr denn? Im Raum 54xxx kann ich vielleicht helfen.

#7

Vielen Dank für dein Hilfsangebot, aber die Entfernung ist dann wohl doch zu groß.
Komme aus dem Raum 018xx

Gruß Holger

#8

Durch die gute Hilfe hier im Forum hab ich es inzwischen selbst lösen können.
Vielen Dank !

Nun hab ich aber trotzdem noch eine Frage:
Kann man die Frequenz(Geschwindigkeit) der ZV-Bestätigung (Ton und Blinker) verändern ?

Gruß Holger

#9

Für den Ton einfach die halbe Zeit programmieren(16 statt 33ms).

Guß Uwe

#10

Kannst du mir das bitte genauer erklären ?
Wo muß ich welchen Wert programmieren ?

Gruß Holger

#11

www.sgaf.de/node/253329

Letzte Tabelle;

Aktivierungsdauer für Quittierung durch Horn bzw. Sirene (ZV)
hosacti // EE42 // 60994 // 16,7 ms // 2 // 2 // 33,4 ms // 4,24 s(*)

Dieser Wert steht auf (2) = 33,4ms, der muss auf (1) = 16,7ms. Dann ist der Ton nicht ganz so nervig und immer noch zu hören.

Gruß Uwe

EDIT: Laut www.sgaf.de/node/250935 ist es so, wie ich geschrieben hab, ist ja schon etwas länger her.

#12

Gibt es auch Jemand der im Raum Berlin das machen kann ?

Micha

#13

Ich Hätte auch gerne ne pn !!! ( mit codes )

Keine ahnung was bei mir noch alles geht ??
Ein Bekanter von mit hat software und kabel und würde mir das mach ich soll im nur die codes besorgen.
Wer schickt mir ne pn ode rkann mir sagen an wenn ich mich wenden soll ??

Seat alhambra 06/2006 1,9 150 PS diesel .

Danke im voraus !!

#14

www.sgaf.de/node/253329

#15

#13

Bitte nicht mit der normalen VW-Diagnosesoftware verwechseln, die sehr verbreitet ist. Sachen wir Autoclose lassen sich damit nicht programmieren. Dazu braucht man die „DOS“ Software, die im Link von Silberwolf angeführt wird. Und damit muss man gut aufpassen, sonst kann man das Steuergerät so programmieren, dass die Karre nicht mehr will oder denkt, sie ist ein Toaster oder so.

Ich habe schon einige Male die Umprogrammierung gemacht, glücklicherweise erfolgreich. Man muss wissen, was man da tut. Ein falscher Wert in den Speicher geschrieben und schon schaut man dumm aus der Wäsche.

Nur so als gut gemeinte Warnung.

Gruß
Meschi

#16

Kann hier jemand beantworten, ob mein Steuergerät programmiert werden kann? Lt. smile.gif habe ist es das J501 Teilenummer 7M3 962 258 BB mit der Codierung 4113

#17

Kann schon aber ein paar Sachen brauchst Du noch dafür.

.

#18

Es geht mir darum, ob das von mir angegebene Steuergerät mit VDS-Pro in der beschriebenen Weise geflasht werden kann. In der Anleitung www.sgaf.de/node/253329 ist es nämlich nicht verzeichnet.

#19

Die Anleitung ist von 2008 und dein Auto von 2010.

Es wird schon gehen mit deinem Steuergerät, die Nummern stehen nur für getestete Steuergeräte. Ich glaube ab 2003/2004 hat es mit allen gewünschten Funktionen funktioniert. Komfortblinker ließ sich auch nur ab diesem Baujahr freischalten.

Gruß Uwe