Probleme Stargas Polaris

Hallo …

Habe ein Problem mit der Stargasanlage.Es springt nicht mehr auf Gasbetrieb um.Sobald es umspring schaltet sich die Anlage aus ,und ich fahre auf Benzin witer.Kennt sich jemand mit der Anlage aus ,oder weiss einer von euch wo ein guter(ehrlicher ) Umrüster ist der sich mit der Anlage auskennt.Am bessten wäre Kreis Duisburg bis50-70km oder noch näher.

Danke euch im vorraus.

gruß MoHaa

#1

click.gif

Siehe vor allem der Tipp mit der Reset.

#2

Danke Herr Antje…

Aber ich und Elektrik…Das sind zwei Welten…

Habe mir das mit dem Reseten durchgelesen.,aber wenn ich so was lese…,dazu schließe ich die plus und die minuspolklemmen zusammen[/b]``… naja das kann ja nicht gut gehen …Oder??

Wie gesagt eine Autobatteri austauschen kann ich ,mehr aber nicht…

danke dir trotzdem

Gruß MoHaa

#3

:lol:

Also, die Batterie wird abgeklemmt (sicherheitshalber das Standlicht einschalten und erst wenn alles wieder angeschlossen ist das Standlicht wieder aus). Also beide Polen abnehmen.

Die Polen zusammenhalten, die am Kabel also. Natürlich nicht die von der Batterie!!! Achtung, das könnte natürlich sehr gefährlich werden!!!

Kontakt machst du, während du die Polen zusammen hälst, an. Dann entlädt sich alles und es erfolgt einen Reset. Das heißt Radio-Code und eine Uhr bereit halten, um alles wieder ein zu stellen. Radiosender natürlich auch.

Fällt mir noch etwas ein. Hast du schonmal den Gasfilter erneuert?

Hilft alles nichts, ab zum Umrüster, in der Thread wurden auch welche genannt.

#4

Das werde ich morgen früh ausprobieren…

Ja , Gasfilter wurde vor 3tkm gewechselt…

Gruß MoHaa

#5

So da bin ich wieder.

Das mit dem Reseten hat leider nicht funktioniert.

War gestern beim Umrüster ,der hat festgestellt das es am Magnetventil liegt , was nicht mehr öffnet.

Leider musste der Tank dafür ausgebaut werden um da richtig dran zu kommen.Kostenfaktor 280€.Naja dafür kann ich wieder auf lpg fahren und muß nicht mehr den flüssiggold verfeuern :slight_smile:

Gruß MoHaa

#6

Hattest du keine Garantie/Gewährleistung mehr?

#7

Leider nicht . :frowning:

Es ist Mittlerweile 3,5 jahre her das die Anlage verbaut wurde.

Trotzdem ist es ärgerlich das es nach so kurzer zeit das Ding kapput geht. :evil:

gruß MoHaa

#8

Schade :cry: Dennoch frohes Gasen!

#9

Hallo Leute…

Aus den 280€ wurden 340€. :frowning:

Aber das schlimmste kommt noch .Habe den Wagen Heute abgeholt .Alls ich von den Umrüster wegfuhr habe ich bemerkt das der wagen angefangenhat zu bocken.Habe gewendet und bin zurückgefahren um den Fehler beheben zu lassen.(wobei mir vorher erzählt wurde das die eine probefahrt gemacht haben) :!:

Der umrüster meinte er hatte nur das teil gewechselt und mehr nicht.Auf mein drengen hin hat er doch noch sein Laptop rausgeholt und angeschlossen.Die umschalttemperatur war auf 30 grad eingestellt.Hat es auf 40 hochgestellt .(BEim zu früh umschalten würde der wagen bocken.)Beim kaltstart ist es so als wenn der Wagen auf 3 Zylinder laufen würde (bockt heit ein bisschen) wen ich umschalte auf Benzin fährt er normal weiter.

Meine frage ist , wenn ich den wagen beim umrüster abgebe ob ich für die fehler Behebung was zahlen muss.Schließlich hat ja alles funktioniert als ich den wagen abgab.

Oder kennt einer von euch einen Ehrlichen und zuverlässigen umrüster für Stargas -polaris in Umkreis von Duisburg?

gruß MoHaa

#10

Hallo,

lese gerade deinen Beitrag.

Versuche es mal bei Schmitz und Diehl in Neukirchen-Vluyn (Stadtteil Vluyn), Kelvinstrasse 1. Das ist eine LKW-Werkstatt, welche auch LPG-Anlagen einbaut. Die hatten bei meinem BMW V8 eine Polaris eingebaut, bisher ohne Probleme über 50 Tsd Km gefahren.

Telefonnummer findest du im Telefonbuch.

Gruß Wolfgang