Probleme nach massivem Kurzschluß beim Überklemmen

Hallo Alle zusammen,

ich habe gerade einen Galaxy BJ 1998 1.8T einer Bekannten zu Hause stehen.
Dieser wurde beim Überklemmen gegrillt (+ und - vertauscht).

Was nicht mehr funktioniert:

- Scheibenwischer nur auf höchster Stufe
- Blinker / Warnblinke ohne Funktion
- Radio hat keinen Strom

die Einzelsicherungen sind alle ok.
Ich suche jetzt bei dem Galaxy den 2. Sicherungskasten, der bei den meisten Autos im Motorraum nähe Batterie ist.
Bzw. die 110A Sicherungen. Oder gibt es die nicht VFL?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke Euch vielmals

Bastian

#1

Sorry für den sinnlosen Beitrag, ich ahtte tatsächlich eine defekte Sicherung übersehen.
Könnt ihr bitte den beitrag löschen um das Forum sauber zu halten?

Danke und Sorry

2 „Gefällt mir“

#2

#1 Da hast du (oder deine Bekannte) ja richtig Glück gehabt.
Nur so aus persönlichem Interesse: Welche Sicherung war denn kaputt?

#3

Oder du verrätst uns, welche Sicherung es war. Dann hilft dein Beitrag eventuell jemand anderem weiter.

Edit: Chaot war schneller.

Gruß,
Hinki

#4

Es war die Sicherung 53 Beschriftet mit: Verbraucherabschaltung Innenbeleuchtung, Handschuhfachleuchte, Kofferraumleuchten

Passt zwar meiner Meinung nach nicht zum Fehlerbild. ist aber reproduzierbar, wenn ich diese Sicherung abziehe habe ich das benannte Fehlerbild.

3 „Gefällt mir“

#5

Danke dir.
Verbraucherabschaltung stimmt bei dem Fehlerbild. Ich bin nur am Rätseln wie ausgerechnet diese durchbrennen kann beim Verpolen.

Zumindest kann ich mir das intern abheften: Wischer+Blinker+Radio = 53 checken.