Probleme mit Funkfernbedienung

Geschrieben von Stoep am 23. Januar 2001 21:41:06
Hilfe, bei meinem Sharan Bj. 08/97 funktioniert die serienmäßige Funkfernbedienung (2 Schlüssel) nur sehr unzuverlässig, mal gar nicht, mal nur aus nächster Nähe. Habe auch schon mehrfach synchronisiert - nützt nichts. Wer hat dazu Tips?

#1

Geschrieben von Ati am 23. Januar 2001 22:53:06
Dieses Problem hatte ich auch schon mal (Sharan, BJ98, TDI110):
- Auto gekauft, Fernbedienung geht
- Heimgefahren, geht nicht
- Zum Händler, geht
- Heim, geht nicht
- Zum Händler, geht (hat mich schon eigenartig angesehen)
- Heim, geht nicht
- Zum Händler, Schlüssel (Sender) ausgetauscht, abgeglichen
- Heim, geht nicht
- Siehe da: Funktioniert überall, nur nicht vor der eigenen Haustür
- Die Monate vergehen, geht überall, nur nicht zu Hause
- Vermutung: Laterne mit Schaltkasten davor am Parkplatz (+ - 100m und es geht)
- Seit Sommer: Geht auch vor der Haustür! Warum? Weiss keiner!!
- Warte auf das nächste Phänomen …
Allerdings: Bin mit dem Wagen auch nach 84.000km abs. zufrieden (geht gut, verbraucht 6-7l auch mit 235/45 ZR17).
Viel Glück!
Ati

Hilfe, bei meinem Sharan Bj. 08/97 funktioniert die serienmäßige Funkfernbedienung (2 Schlüssel) nur sehr unzuverlässig, mal gar nicht, mal nur aus nächster Nähe. Habe auch schon mehrfach synchronisiert - nützt nichts. Wer hat dazu Tips?

Büro- und Kopiertechnik

#2

Geschrieben von Ruediger am 24. Januar 2001 15:19:36
Hilfe, bei meinem Sharan Bj. 08/97 funktioniert die serienmäßige Funkfernbedienung (2 Schlüssel) nur sehr unzuverlässig, mal gar nicht, mal nur aus nächster Nähe. Habe auch schon mehrfach synchronisiert - nützt nichts. Wer hat dazu Tips?
Hört sich genau so an wie bei mir. Da ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe, bin ich in die Ford Werkstatt. Was die genau gemacht haben weiß ich nicht, sieht aber so aus als wenn es ein neuer Handsender ist. Jetzt geht es immer. Ist vielleicht nur die Batterie im Sender am Ende?