Probleme mit der Climatronic

Geschrieben von jue am 03. Mai 2001 15:04:30
Hallo,
meine doppelclimatronic blint wie verrückt ca. 5 sek. lang nach dem Einschalten.(alle Symbole im Display, die es irgendwie gibt)
Das Ding funktioniert danach zwar einwandfrei, aber es geht furchtbar auf den Wecker. Außerdem tut Sie das erst seit gestern. Wie kann ich das wieder abstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jürgen H.

#1

Geschrieben von Jockl am 03. Mai 2001 15:14:01
Hi, das Problem haben hier wohl einige…Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen und hoffen, dass du dann evtl. Ruhe hast, oder es sich nur um eine billige Kleinigkeit handelt. Oft hat aber das Steuergerät ne Macke…aber solang alles funktioniert: ignorier das Geblinke einfach, man kann sich an alles gewöhnen. Grüße, J.

Hallo,
meine doppelclimatronic blint wie verrückt ca. 5 sek. lang nach dem Einschalten.(alle Symbole im Display, die es irgendwie gibt)
Das Ding funktioniert danach zwar einwandfrei, aber es geht furchtbar auf den Wecker. Außerdem tut Sie das erst seit gestern. Wie kann ich das wieder abstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jürgen H.

#2

Geschrieben von Rainer am 03. Mai 2001 15:37:35
Hallo,
meine doppelclimatronic blint wie verrückt ca. 5 sek. lang nach dem Einschalten.(alle Symbole im Display, die es irgendwie gibt)
Das Ding funktioniert danach zwar einwandfrei, aber es geht furchtbar auf den Wecker. Außerdem tut Sie das erst seit gestern. Wie kann ich das wieder abstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jürgen H.
Solange das Auto noch in Garantie ist das Klimasteuergerät tauschen lassen sonst wird es teuer. Kostet ca. 1000.- DM. Mein Sharan war drei TAge aus der Garantie als der defekt bei der Inspektion erkannt wurde. Mit sehr viel Glück und Drohung mit der Fachpresse bekam ich meines noch per Kulanz getauscht.

#3

Geschrieben von jerry am 24. Mai 2001 21:04:15
Hi, das Problem haben hier wohl einige…Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen und hoffen, dass du dann evtl. Ruhe hast, oder es sich nur um eine billige Kleinigkeit handelt. Oft hat aber das Steuergerät ne Macke…aber solang alles funktioniert: ignorier das Geblinke einfach, man kann sich an alles gewöhnen. Grüße, J.
Hallo,
meine doppelclimatronic blint wie verrückt ca. 5 sek. lang nach dem Einschalten.(alle Symbole im Display, die es irgendwie gibt)
Das Ding funktioniert danach zwar einwandfrei, aber es geht furchtbar auf den Wecker. Außerdem tut Sie das erst seit gestern. Wie kann ich das wieder abstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jürgen H.
Laut Auskunft meines Klinabudenmeisters :-)) hat er noch nie ´n kaputtes Steuergerät gesehn. Zitat: Das Teil ist das letze, was kaputt geht. Zitat Ende
Ich hatte das selbe Problem. VW hat Fehlerspeicher ausgelesen: Steuerteil defekt. Austausch ca. 1500DM
Klimabude hat ausgelesen: Steuerteil (digital) defekt. Austausch der gleiche Preis
Dann hab ich das Ding auseinandergenommen. Kaputt ist kaputt. Lüfter im Steuerteil lief nicht. Gereinigt. Fehlerspeicher rückgesetzt. Alles wieder in bester Ordnung. Kein Blinken und das Teil arbeite wieder.
mfG Jerry

#4

Geschrieben von Thomas aus Österreich am 08. Juni 2001 00:54:15
Hallo!
Als bei mir damals die Climatronic geblinkt hat, war die Sicherung vom Gebläse kaputt. (Bin selber draufgekommen … :o) )
Sicherung getauscht, und seit damals funktioniert wieder alles.
Thomas