Probleme mit dem elektronischen Gaspedal

Geschrieben von Marcus R. am 02. November 2001 20:46:22
Hallo,
ich habe wieder einmal ein Problem, mit dem ich mich an alle Wissenden wende. Mir passierte heute bereits zum zweiten mal folgende Geschichte.
Auf der Landstrasse bei ca. 100km/h im fünften Gang, hatte ich zwei mal das Gefühl, daß ganz plötzlich der Wagen kein Gas mehr annimmt, nach einer Sec. war alles wieder o.K.
Dieser Vorfall wiederholt sich immer öfter, und hat mit den Symptomen des Luftmassenmessers nichts zu tun. Ach ja, eins noch, ich fahre konstant 100 im fünften Gang ohne zu beschleunigen, den sechsten „vergesse“ ich in dem Drehzahlbereich manchmal.
Vielleicht weiß jemand, was da passiert. Für jeden Tip bin ich dankbar.
mfG
Marcus

#1

Geschrieben von Gerd Edelhoff am 03. November 2001 14:23:25
Hallo,
das gleiche macht unser Alhambra TDI auch manchmal. Im Fehlerspeicher stand bei der Inspektion aber nichts. In der Werkstatt meinten sie, dass irgendeine Spannungsversorgung bei diesen Autos schon mal spinnt und dazu führt.
Ich sollte das beobachten.
Gruß, Gerd
Hallo,
ich habe wieder einmal ein Problem, mit dem ich mich an alle Wissenden wende. Mir passierte heute bereits zum zweiten mal folgende Geschichte.
Auf der Landstrasse bei ca. 100km/h im fünften Gang, hatte ich zwei mal das Gefühl, daß ganz plötzlich der Wagen kein Gas mehr annimmt, nach einer Sec. war alles wieder o.K.
Dieser Vorfall wiederholt sich immer öfter, und hat mit den Symptomen des Luftmassenmessers nichts zu tun. Ach ja, eins noch, ich fahre konstant 100 im fünften Gang ohne zu beschleunigen, den sechsten „vergesse“ ich in dem Drehzahlbereich manchmal.
Vielleicht weiß jemand, was da passiert. Für jeden Tip bin ich dankbar.
mfG
Marcus