Probleme beim Parkpilot und Bordcomputer

Geschrieben von Oliver am 27. März 2001 14:24:49
Hallo,
hab einen Galaxy V6 BJ. 11/96 128kw.
Das Problem ist folgendes: ab und zu leuchtet an dem Bordcomputer die Warnlichter für vorne links und rechts auf, obwohl keine Lichter defekt sind. Das ganze ist ganz schön nervig, da man nie wissen kann, ob was defekt ist oder nicht. Hat jemand die gleichen Probleme schon gehabt??
Das nächste Problem: Der Parkpilot meldet ab und zu ein Hindernis (rotes blinken und piepsen), obwohl da hinten nichts ist.
Ja, ja, bitte jetzt keine Vorteile über Ford. Das Auto mag die Macken haben, fährt sich aber Suppper!
Danke für Eure Hilfe.

Oliver

#1

Geschrieben von ROHA am 27. März 2001 16:11:10
Hallo,
hab einen Galaxy V6 BJ. 11/96 128kw.
Das Problem ist folgendes: ab und zu leuchtet an dem Bordcomputer die Warnlichter für vorne links und rechts auf, obwohl keine Lichter defekt sind. Das ganze ist ganz schön nervig, da man nie wissen kann, ob was defekt ist oder nicht. Hat jemand die gleichen Probleme schon gehabt??
Das nächste Problem: Der Parkpilot meldet ab und zu ein Hindernis (rotes blinken und piepsen), obwohl da hinten nichts ist.
Ja, ja, bitte jetzt keine Vorteile über Ford. Das Auto mag die Macken haben, fährt sich aber Suppper!
Danke für Eure Hilfe.

Oliver
Die äußeren Rückfahrmelder erfassen auch seitich, dicht neben dem Fahrzeug
befindliche Hindernisse. Habe das gleiche Problem mit dem selben Fahrzeugtyp
gehabt, wenn ich in eine enge Hofeinfahrt mit beidseitig Garage/Hecke gefahren
bin.
Gruß
ROHA

#2

Geschrieben von homer homer am 27. März 2001 21:36:36
hi die beiden gelben laempchen leuchten doch bestimmt erst seit es kalt ist oder??? bei temperaturen unter 5° geht eine an und ab 0° und kaelter auch noch die zweite
und zu deinem parkboy wenn es ein geraet von inpro ist ist es eine einstellungssache der sensoren wenn es dir zuviel arbeit ist die sensoren einzustellen kannst du auch im steuergeraet einen schalter umlegen womit man die enpfindlichkeit runtersetzten kann

#3

Geschrieben von Rudi am 28. März 2001 07:25:04
Hallo Oliver.
Zunächst will ich erst mal klarstellen, daß ich Dich nicht für dumm halte. Aber ich hatte mit der Anzeige der vermeintlichen Frontlampen auch schon Probleme.
Bei gewissen Aussentemperaturen zeigt das Display nämlich einen oder auch zwei Schneesterne in Fahrzeugfront (direkt über der eigentlichen Frontlichtwarnlampe) an. Soweit ich auswendig weiß: Unter +5°C ein Sternchen, unter 0°C zwei Sternchen) Ich dachte damals auch schon, daß mit mir etwas nicht in Ordnung ist bzw. mit der Anzeige. Ein Blick in die Bedienungsanleitung schuf aber Klarheit.
Ich denke, daß es bei Dir genauso ist.
Zu Deinem anderen Problem kann ich Dir leider keine Info geben.
Gruß Rudi

#4

Geschrieben von Ralf am 28. März 2001 12:03:35
Hallo Oliver.
Zunächst will ich erst mal klarstellen, daß ich Dich nicht für dumm halte. Aber ich hatte mit der Anzeige der vermeintlichen Frontlampen auch schon Probleme.
Bei gewissen Aussentemperaturen zeigt das Display nämlich einen oder auch zwei Schneesterne in Fahrzeugfront (direkt über der eigentlichen Frontlichtwarnlampe) an. Soweit ich auswendig weiß: Unter +5°C ein Sternchen, unter 0°C zwei Sternchen) Ich dachte damals auch schon, daß mit mir etwas nicht in Ordnung ist bzw. mit der Anzeige. Ein Blick in die Bedienungsanleitung schuf aber Klarheit.
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der darauf hereingefallen ist.
:wink: