Probleme bei Diagnose von Ford Galaxy WGR Mk2 2.8 V6

Hallo Forumsgemeinde,
Ich bin Andy und bin seit Anfang Februar Besitzer eines Ford Galaxy WGR Mk2 V6 (204PS) Ghia mit Erstzulassung 02/2002.
Da ich sehr viel selbst an meinen Autos schraube, wollte ich mir nun ein passendes Diagnose-Gerät mit Tiefendiagnose kaufen.

Nach Absprache und Empfehlung des Inhabers eines Shops für Diagnose-Geräte und -Software hab ich mir nun das
iCarsoft i920 Ford OBD Diagnosegerät mit Tiefendiagnose gekauft.

Nun habe ich aber das Problem, dass dieses Diagnose Gerät für Ford sich nicht mit meinem Galaxy V6 verbinden möchte bzw. garnicht verbinden kann.

Gibt es unter euch jemand der sich mit diesem Problem auskennt bzw. mit gleichen Problem auch zu tun hatte?

#1

Du hast einen VW und brauchst ein Diagnose Tool für VW, wie z.B. VAG-COM, bzw VCDS.

Gruß Uwe

#2

Dein Auto ist eigentlich ein VW inkl. VW Motor, da wirst du mit dem Ford Gerät Pech haben.

Uwe war schneller.

#3

Vielen Dank für eure hilfreichen Rückmeldungen.
Das Ford-Diagnosegerät ist schon seit gestern unterwegs zu Verkäufer und wird gegen ein Diagnose-Gerät für VW/SEAT/Skoda/Audi ausgetauscht.

#4

#3 Da bin ich neugierig, welches Gerät das ist!

1 „Gefällt mir“

#5

Dieses Gerät wird mir zugeschickt:
iCarsoft i908 Profi VAG Fehler Diagnosegerät VW Audi Seat Skoda Motor ABS Airbag

Das Gerät hatte ich schon mal, war auch perfekt, da ich aber meinen VW Passat 3B verkauft hab, hab ich das Gerät innerhalb der 30-Tage Testzeit zurück gegeben.

#6

Kannst du damit auch Fehler löschen, oder Einstellungen verändern? Weil: Billig ist das nicht gerade. Die Version mit dem PC kommt hier manchmal wesentlich günstiger, oder?

#7

Meiner Meinung nach ist das Gerät sein Geld aber schon wert.
Damit kann man eine Tiefendiagnose durchführen, die Fahrzeugdaten in Echtzeit ablesen, Fehler auslesen und löschen und vorallem ist es kinderleicht zu bedienen.
Alle Funktionen hatte ich noch garnicht ausprobiert, aber das kann ich ja jetzt dann bald nachholen.

#8

Die Frage stellt sich nach den Ansprüchen…

Ich persönlich nutze sehr kostengünstige (und vor allem nicht so auf VAG spezialisierte) Varianten.

Aktuell setzte ich im Galaxy(1) ein günstiges KKL Kabel (~15€) in Kombination mit VCDS-Lite (beschränkte Freeware oder 99€ für alle Funktionen ) ein.
Ümständlich, erfordert Einarbeitung…aber Billig.