Problem mit Zentralverriegelung hintere Tür

Geschrieben von Gerd am 07. März 2002 20:34:12
Hallo, bei meinem Alhambra schließt die Tür hinten rechts nicht immer. Es klckert ein paar mal, die Tür ist dann verschlossen aber die Alarmanlage ist nicht an. Wenn ich nochmal zuschließe klackert es wieder ein paarmal und dann ist meistens auch die Alarmanlage an. Gibt es irgentwo eine Anleitung wie man an die Schließung kommt?
Danke, Gerd

#1

Geschrieben von Micha am 08. März 2002 07:16:09
Hallo Gerd,
hatte das gleiche Problem. Die hintere linke Tür sperrte anfangs gelegentlich
nicht auf oder zu. Man hörte wie der Stellmotor ein paar mal rauf und wieder runter fuhr. Wurde immer schlimmer bis er gar nicht mehr sperrte. Der Stell-
motor mußte erneuert werden. Gott sei dank auf Garantie!
Gruß Micha
Hallo, bei meinem Alhambra schließt die Tür hinten rechts nicht immer. Es klckert ein paar mal, die Tür ist dann verschlossen aber die Alarmanlage ist nicht an. Wenn ich nochmal zuschließe klackert es wieder ein paarmal und dann ist meistens auch die Alarmanlage an. Gibt es irgentwo eine Anleitung wie man an die Schließung kommt?
Danke, Gerd

#2

Geschrieben von Domenico am 10. März 2002 20:47:59
Hatte das gleiche Problem. Ich habe das Gehäuse des Stellmotor geöffnet und festgestellt, daß eine Spirale verglüht war. Diese habe ich durch eine Kugelschreiberspirale getauscht. War zwar eine tüftelei, doch das Ergebnis war positiv.