Problem mit Rückfahrtsignal

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal, habe auf der linken Seite am kleinen Fenster den 10 pol. Stecker gesucht, da war keiner, dann auf der rechten Seite unter der Einstiegsleiste den Kabelbaum durchsucht nach dem schwarz blauen Kabel, ohne Erfolg, und zu guter letzt auch noch auf der linken Seite den Kabelbaum, da war das auch nich verbaut.

An der Kofferaumklappe kommt ein schwarz blaues Kabel an, aber kommischerweise nicht in beiden Kabelbäumen.

Ich vermute mal ganz stark, das irgendwo eine Stecker oder Klemme ist in der das Kabel eine andere Farbe bekommt.

Weis jemand welches Kabel ich anzapfen kann in eine der beiden Kabelbäume?

Mir würde auch ein Stromlaufplan weiterhelfen.

Viele Grüße

bibob

#1

Schick Wolfgang mal eine PN mit deiner EMail Adresse und Deiner Anfrage, er kann Dir ziemlich sicher weiterhelfen.

#2

Das Kabel von den Rückfahrleuchten beim Modelljahr 03 bis 04 wechselt bei dem Stecker an der D-Säule von schwarz-blau auf schwarz-rot (Querschnitt 1,5mm² also eher ein dickeres).

Es gibt in dem Kabelstrang im rechten Türschweller aber mehrere schwarz-rote Kabel, am besten die in Frage kommenden mit einer Stecknadel anstechen und prüfen ob bei eingelegtem Retourgang (und eingeschalteter Zündung) Spannung anliegt

#3

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe!!

Werd ich morgen gleich mal testen.

Gruß

bibob