Problem mit Höhenverstellung des Lenkrades

Hallo,

folgendes Porblem:
Mein Lenkrad wird nicht mehr fest in seiner Position festgeklemmt (arretiert).
Es ist nicht völlig lose, aber nach einiger Zeit rutscht es immer weiter nach unten. Ich hab dann mal versucht es in verschiedenen Positionen festzustellen. Aber in jeder Position konnte ich es mit relativ wenig Kraftaufwand in jede beliebige Position schieben.

Was kann man da machen ?
Kann man die „Klemmkraft“ irgendwie nachjustieren ?

Vielen Dank schon mal für einen TIP

Gruß
Ralf-Henning

#1

Hallo,

auch wenn dir das jetzt nicht weiter hilft, aber ich habe exakt das selbe Problem. Als „Sitzriese“ pflege ich das Lenkrad in der höchstmöglichen Position zu arretieren und kämpfe auch ständig mit der „automatischen Selbstverstellung“.

An einer Lösung wäre auch ich brennend interessiert!

Ulrich (Sha TDI 07/96)

#2

>Hallo,
>auch wenn dir das jetzt nicht weiter hilft, aber ich habe exakt das selbe Problem. Als „Sitzriese“ pflege ich das Lenkrad in der höchstmöglichen Position zu arretieren und kämpfe auch ständig mit der „automatischen Selbstverstellung“.
>An einer Lösung wäre auch ich brennend interessiert!
>Ulrich (Sha TDI 07/96)

Solche Fragen würd ich doch nicht im Forum stellen. Da tuts einen Anruf beim freundlichen VW/Ford-Händler. Oder?

#3

> Solche Fragen würd ich doch nicht im
> Forum stellen. Da tuts einen Anruf beim
> freundlichen VW/Ford-Händler. Oder?

Dann können wir das Forum auch gleich abschaffen.

Ulrich