PROBLEM DRINGEND HILFE Wegfahrsperre Auto springt nicht mehr an !

Hallo,habe ein großes Problem habe gestern einen Schlüssel für mein Auto umgebaut dabei aber vergessen den transponder umzubauen jetzt springt er nicht mehr an laut vcds wegfahrsperre gespeert wie kann ich es wieder entsperren ?
Danke schon mal für eure Hilfe !

#1

bau den Transponder halt jetzt um :-o

#2

Hab ich schon aber habe vorher mit den falschen gestartet jetzt ist es gespeert

#3

Wenn der Transponder wieder da ist und funktioniert, dann springt der auch wieder an.

Cu
redjack

#4

Stimmt danke es funktioniert!
Habe aber noch ein anderes Problem der Tacho zeigt immer genau 40% mehr an wie ich fahre !
Kilometer werden normal gezählt und im diagnose Menü der Klima wird’s auch richtig angezeigt nur halt am tacho nicht wo dran kanns liegen kombiinstrument wurde auch schon mal gewechselt aber ohne Erfolg!

#5

Wie ist das Kombiinstrument codiert?

Ich hatte mal einen Fehler nach einer Reparatur eingebaut, der ähnlich war. Da habe ich vergessen ein Massekabel im Motorraum wieder anzuklemmen.

CU
redjack

#6

Wo finde ich das masse Kabel ?
Dürfte dann eigentlich gar keine Geschwindigkeit angezeigt werden ?

#7

Bei mir hatte ich ein Massekabel an der Ansaugbrücke (Sharan VR6) vergessen.

CU
redjack

#8

Hast Du am Tacho was gemacht?
Was hast Du überhaupt am Auto gemacht?
Die meisten Fehler werden eingebaut…

#9

Das war von Anfang an habe ihn vor 2 Monaten so gekauft !
Ist bloß komisch das alles richtig angezeigt wird ausser der Tacho und es nervt gewaltig !

#10

Füll bitte mal Dein Profil aus, damit wir wissen, was Du für ein Fahrzeug hast.
Wenn Du kannst wäre es auch gut, die Software Version und die Kodierung vom Tacho (KI) zu haben.
Ein Diagnose Interface für die SGA kannst Du billig kaufen und dann gibt es noch eine Shareware.

Das braucht jeder SGA Fahrer, besonders wenn er eine Bastelbude gekauft hat :wink:

#11

:popcorn: :smiley: das stimmt wohl werde es morgen auslesen und mich wieder melden schon mal danke !

#12

Es ist ein alhambra 1,9tdi 115ps bj. 2002

#13

Ist nicht komisch, sondern da ist was verkehrt, die Frage ist halt was?

CU
redjack

#14

Es ist ein VDO V60 Kombiinstrument
Codierung 15111

#15

Fährst du Schaltgetriebe oder Automatik?
Das wäre noch für die Codierung wichtig.
15111 = Schaltgetriebe
15112 = Automatikgetriebe

#16

Es ist ein Schaltgetriebe !

#17

Es liegt an der V60, du brauchst kleiner V57 mit deinem Baujahr.

Gruß Uwe

Edit sagt: www.sgaf.de/content/software-versionen-kombiinstruments-beim-sga2-429725 Versuch das mal mit Kontakt 28 auspinnen und isolieren.

1 „Gefällt mir“

#18

Ok werde es mal,probieren schon mal danke !

#19

Wenn ich den Kontakt 28 auspinne funktioniert dann der Tacho überhaupt noch ?