Preisunterschiede Digitaluhr

War heute beim Ford-Händler und wollte die 4-Tasten-Uhr für meinen 97er Galaxy für die Standheizung betsellen. Der Preis sollte bei 148,-Euro (plus Mehrwertsteuer) liegen. Da mir das entschieden zu teuer war fuhr ich beim VAG vorbei. Der war mit sage und schreibe 38,- Euro zufrieden. Was für ein Unterschied. Aber hier im Forum habe ich immer gelesen, dass die Uhr bei VW ca. 47,- DM kostet. Also ergeben bei VW 47,-DM umgerechnet 38,- Euro?!? Aber der Euro hat ja nichts teurer gemacht.

#1

Moin,

tja, das kann man nicht nachvollziehen; ich habe Anfang 2002 definitif 23,- Teuro bezahlt. Ich kenne Rechnungen von Ende 1999 bis Mitte 2000, die ueber DM 115,- lauten. Und nun Deine Infos? Hm. irgendwer scheint die Gunst der Lage auszunutzen.

Was hat der Rest fuer Preise erlebt?

NDausTue

#2

AAAAAAAAAAAAAAAAlso, mir ist aufgefallen, daß die Glühbirne für die Uhr bei Ford über 10DM gekostet hat und bei VW nur die Hälfte.Seit  brennt die nicht mehr durch. Was für eine Einsparung. Achso, ATU hat glaube ich ein Plagiat, daß in der preislichen Mitte lag.