Preis für Dach lackieren und Dreiecksfenster-Tausch

Hallo liebe Forianer,

ich bräuchte mal 2 Preise um mit meinem Freundlichen in Verhandlung zu treten.

  1. Bei meinem Alhambra 7N Bj´19 ist eine 5,-DM-Stück große Lack-Fehlstelle im Dach. Keine Beule/Delle, nur Lackschaden (Uranograu,kein Met.).
  2. Bei dem kleinen Dreiecksfenster vorne rechts ist aussen die Dichtung beschädigt. Es ist dicht, aber nicht schön.

Jetzt würde ich beide Schäden lieber nicht beheben lassen, weil ich befürchte, dass alles nur verschlimm-bessert wird.

Ich möchte aber doch einen kleinen Ausgleich (in Naturalien) von meinem Freundlichen haben, für´s gute Gewissen.

Und dazu brauch ich als Grundlage einen Überblick, was die Reparaturen kosten würden.

Kann mir da jemand Info´s geben?

Besten Dank schon mal.

#1

Wenn die Fehlstelle beim Neuwagen ab Werk ist, dann wird der Händler sich hüten von sich aus irgendwas zu sponsoren, das Werk ist in der Pflicht und der Händler rechnet entsprechend mit diesem ab…!

Leb damit oder reklamiere und lass es instandsetzen

#2

Das kann natürlich, muss aber nicht.
Evtl. war es ja auch der Aufbereiter im Autohaus.

Und dann ist es immer gut,wenn man vorher Infos sammelt.

#3

Der Vorgang neigt sich dem Ende.

Ich hab mich mit meinem Freundlichen geeinigt:

Als Ausgleich baut er mir eine Hängerkupplung an. Material und Einbau kostenfrei.

Damit kann ich gut leben.