Powerbox

Hallo Freunde,

wer hat Erfahrungen mit der Powerbox gesammelt?
Ist es eine sinnvolle Aufwertung, um den Verbrauch zu reduzieren?
Mein Alhambra ist Baujahr 1999 mit 40.000 km auf der Uhr.

Gruß

Frank

#1

>Hallo Freunde,
>wer hat Erfahrungen mit der Powerbox gesammelt?
>Ist es eine sinnvolle Aufwertung, um den Verbrauch zu reduzieren?

Du reduzierst nicht den Verbrauch, sondern erhöhst die Zahl der hinter dir Fahrenden, die dir wegen starker Rußentwicklung dauernd Lichthupe geben.
Kuck mal bei Dieselschrauber.de
Einfach die Spritmenge hochnehmen bringt bei niedrigen Drehzahl viel Stimmung beim Hintermann.

Robbi,
der mal ein professionelles Chiptuning hatte, jetzt aber ungetunt fährt

#2

Hallo Robbi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Zeit genutzt und im Archiv gestöbert. Die Powerbox kommt wohl doch nicht für mich in Frage. Dann bleib ich bei meinen 110 PS.

Tschüss

Frank

#3

Hallo Frank,
hatte bis gestern eine P-Box zum testen eingebaut. Vorteil dieser Box ist es,
die Leistung anzupassen.D.h. du kannst sie „soft“ oder „brutal“ einstellen.
Soft heisst, das sie ab ca.2000 u/min eingreift und bei 3600 u/min dein Originalchip im Steuergerät wieder übernimmt.
Du kannst Sie aber auch von 1400-4000 u/min einstellen lassen, damit hat er von
unten bis oben die volle Leistung.
Meine Box war im Originalzustand soft eingestellt.Der Verbrauch ging bei Autobahnfahrt (ca.200km) bei Tempo 160-190km/h auf 7,5 Ltr zurück. Original brauche ich bei dieser Geschwindigkeit ca. 8,5-9 Ltr.
Gequalmt hat er übrigens nicht mehr oder weniger als vorher. Bin echt am überlegen, ob ich die P-Box fest einbauen lassen soll.Sie hat auch den Vorteil, das er innerhalb ca.20 min ausgebaut, und dein Auto wieder im Originalzustand ist.
Ausserdem liegt Sie preislich weit unter den Tuningchips.

Gruss Thomas

#4

>Hallo Thomas,

vielen Dank für die Infos. Um welche P-Box handelt es sich denn?

Gruß

Frank

#5

>>Hallo Thomas,
>vielen Dank für die Infos. Um welche P-Box handelt es sich denn?
>Gruß
>Frank

Hallo Frank,
verwende unten stehenden link.

Gruss

Thomas

www.pbox-tuning.de/