Post von Peter Wang ;-) Neue Innenbeleuchtung

Moin,

jetzt wo die kalten Tage da sind, ist es Zeit für die kleinen Dinge.

Da mir mein Innenraum immer zu Dunkel ist, will ich versuchen, die Innenleuchten zu erhellen.

Die ersten Tests mit LED Sofitten, habe ich schon vor Jahren hinter mich gebracht, seinerzeit mit Blauen LEDs, was sich zwar Nett ansah, aber zu Dunkel war.

Nun Habe ich bei Ebay das hier:

gefunden.

Preis inkl. Porto 2,19€ Lieferzeit überraschende eine Woche.

Hier mal ein Grössenvergleich:

Da im Angebot keine Maße standen, hab ich mich überraschen lassen und zwei bestellt, eine für Vorne und eine für Hinten.

Allerdings sind sie so klein, dass ich mein Vorhaben, eine einfach in das Glas zu Kleben, wieder verworfen habe.

Ich glaube es sieht nicht aus, wenn es im Glas nur in der Mitte leuchtet.

Bleibt noch die Option, eine

oder sogar zwei einfach auf den Spiegel zu kleben.

Die Mitgelieferten Adapter, werde ich wohl nicht nutzen, sondern die Kabel sofort verlöten und die Anschlüsse der Sofitte abschneiden.

Hie mal die Bilder mit den eingesetzten LEDs.

Ein Modul jeweils mit und ohne Blitz fotografiert.

Zwei Module jeweils mit und ohne Blitz fotografiert.

Heller sind sie allemal und der Stromverbrauch dürfte noch unter der Sofitte liegen.

Nachdem ich morgen geklärt habe, wie die Pinbelegung in der Lampe geschaltet ist, werde ich die Daten hier einstellen.

He sieht doch gut aus icon_e_wink.gif Wird man da auch noch braun drunter ??? icon_mrgreen.gif

Schon mal was von Zuheizer gehört? icon_mrgreen.gif

Aber was mich wundert, eine Sofitte war bei der Lieferung defekt und der Lieferant bietet an mir das Geld zurückzuerstatten, oder eine neue Leuchte zu schicken. Da sag mal einer das mit China klappt nicht.

Das ist der

Und hier der Artikel Leucht Panel

Die sind immer kulanter aus so Wald und Wiesenhändler von hier.

bin ja mal gespannt ob das wirklich was Bringt.

weil Wenn du die Platten so einklebst, Verdeckst du ja Ziemlich Viel von der Reflekionsfläche.

Die LEDs strahlen nach unten, da kannst du die Lampe innen Schwarz machen, das würde nichts ändern.

dann Könnte Ich mir aber vorstellen das Die Belecuhtung Nicht so Gut Verteilt wird,

LEDs strahlen Sehr Oft nur Punktuell , Und das Würde Bedeuten das Du Praktisch 2 Lichtstrahlen hast , Aber der Restliche Raum wird Wenig Beleuchtet

warten wir mal darauf Wens fertig ist

Na ja, sie ist auf jeden Fall bedeutend heller, die Streurichtung der Dioden ist relativ unwichtig, da ja noch diese Streuscheibe davor ist.

Auf jeden Fall eine Verbesserung, die Originalbeleuchtung bringt nur das Nötigste, das Blech hinter der Sofitte ist zwar wie ein Spiegel gebogen, aber nicht verspiegelt sondern nur verzinkt, damit es im Himmel nicht rostet.

Das zusammen mit der Streuscheibe, soll doch nur einen Anschein einer Lampe zeigen und dafür sorgen, dass man die Sofitte nicht auf den ersten Blick erkennt.

Hier in der Wohnung ist die Leuchte hell genug und im Fahrzeug wird es heller wirken, weil der Raum kleiner ist.

Ich hab den Rest mal abgetrennt, da es mit der Sache nichts mehr zu tun hat.

geht es nun um Versand und Zollgebüren

Nachdem ich seit Dienstag keinen DSL Anschluss mehr hatte, weil ein T Com Mitarbeiter versehendlich meine Leitung im Verteiler gekappt hatte smilie_wut_007.gif smilie_wut_006.gif

Die Leuchte ist verbaut, das Licht ist weiss hinten ist es mehr wie Taghell.

Sieht irre aus, vorne die gelblich leuchtende Sofitte und in der zweiten Reihe weiß.

Die Sache hat sich gelohnt und wird auch in der vorderen Leuchte verbaut.

mach halt mal Im Dunkeln Ein Foto Vom Fahrzeug, Natürlich von Außen, so das Man vorne und Hinten Auf einem Foto Sieht.

Hier noch schnell die Pinbelegung.

Die LED Panelen sind mit Rot und Schwarz gekennzeichnet, also nur am Schalter Mitte (Minus) und an Dauerplus anschließen.

Die Lampenhalter im Inneren der Leuchte habe ich abgeschnitten.