Polsterreinigung und Fleckenentfernung

Hallo zusammen,
hat jemand einen heissen Tip, wie ich Kaugummireste wieder aus den Stoffpolstern rausbekomme? Habe den Fleck (wahrscheinlich fatalerweise) schon mit Verdünnung bearbeitet, ist jedoch noch nicht verschwunden.
Ciao Thomas

#1

>Hallo zusammen,
>hat jemand einen heissen Tip, wie ich Kaugummireste wieder aus den Stoffpolstern rausbekomme? Habe den Fleck (wahrscheinlich fatalerweise) schon mit Verdünnung bearbeitet, ist jedoch noch nicht verschwunden.
>Ciao Thomas

Habe mir mal QuicknBrite geholt und unsere Sitze bearbeitet.
Das Wasser war nachher unglaublich schmuddelig. Eine kleine Dose (etwas über 300 G.) kostet etwa 10,- EUR und ist individuell zu dosieren. Versuchs mal.

Gruß Matthias

#2

Kaugummi wird bei Kälte hart und bröselig.
Am besten bekommt man Kaugummi mit einem frischen Eiswürfel heraus: Eiswürfel auflegen, etwas warten, ausbürsten. Vermutlich hilf Dir das jetzt aber auch nicht mehr.

Gruß,
Andreas

#3

>Hallo zusammen,
>hat jemand einen heissen Tip, wie ich Kaugummireste wieder aus den Stoffpolstern rausbekomme? Habe den Fleck (wahrscheinlich fatalerweise) schon mit Verdünnung bearbeitet, ist jedoch noch nicht verschwunden.
>Ciao Thomas
Hallo Thomas,
habe Kaugummi bisher immer mit Költespray entfernt. Kaugummi kann dann, wenn es gefroren ist gut ausgebürstet werden.
Gibt es im Elektronikfachhandel.

Gruß
Thomas

#4

Mal ohne diesen Kaugummizusammenhang:

Ich kenne das Quick´nBrite nur von irgendeinem Shoppingchannel.
Ist das wirklich so toll und brutal in der Wirkung, wie dort dargestellt???
Und wo kann nman das kaufen außer im Versand??
Jasper

>>Hallo zusammen,
>>hat jemand einen heissen Tip, wie ich Kaugummireste wieder aus den Stoffpolstern rausbekomme? Habe den Fleck (wahrscheinlich fatalerweise) schon mit Verdünnung bearbeitet, ist jedoch noch nicht verschwunden.
>>Ciao Thomas
>Habe mir mal QuicknBrite geholt und unsere Sitze bearbeitet.
>Das Wasser war nachher unglaublich schmuddelig. Eine kleine Dose (etwas über 300 G.) kostet etwa 10,- EUR und ist individuell zu dosieren. Versuchs mal.
>Gruß Matthias

#5

> Mal ohne diesen Kaugummizusammenhang:
>Ich kenne das Quick´nBrite nur von irgendeinem Shoppingchannel.
>Ist das wirklich so toll und brutal in der Wirkung, wie dort dargestellt???
>Und wo kann nman das kaufen außer im Versand??
>Jasper

Habe es bislang nur auf den Fahrzeugsitzen benutzt und da hat es wirklich Wunder gewirkt. Hätte ich selbst nicht gedacht. Also ausprobieren. Kann man ja angeblich auch Fenster pp. mit putzen. Man bekommt es bei Rossmann.

Gruß Matthias

>>>Hallo zusammen,
>>>hat jemand einen heissen Tip, wie ich Kaugummireste wieder aus den Stoffpolstern rausbekomme? Habe den Fleck (wahrscheinlich fatalerweise) schon mit Verdünnung bearbeitet, ist jedoch noch nicht verschwunden.
>>>Ciao Thomas
>>Habe mir mal QuicknBrite geholt und unsere Sitze bearbeitet.
>>Das Wasser war nachher unglaublich schmuddelig. Eine kleine Dose (etwas über 300 G.) kostet etwa 10,- EUR und ist individuell zu dosieren. Versuchs mal.
>>Gruß Matthias