Plötzlich Ausfall elektrische Fensterheber, hintere Türen

Hallo,

habe einen Sharan 1,9 TDI 131 PS, 2004, Diesel, Business.

Seit gestern gehen meine kompletten elektrischen Fensterheber nicht mehr. Fahreseitig kann ich die Scheibe nicht hochfahren. Die anderen drei sind unten.

Beifahrerseite hinten die Tür ist zu und lässt sich durch nichts öffnen.

Fahrerseitig die Tür hinten ist auf und lässt sich durch nichts schliessen.

Beifahrertür schliesst auch nicht mehr.

Fahrertür funktioniert mit der Fernbedienung.

Kofferaum geht auch alles.

Habe dann nach der Sicherung für die Scheiben gesucht. Die war durch. Dann ersetzt…aber trotzdem geht nix.

Woran kann das liegen? Kabelbäume in den zu öffenenden Türen haben wir nachgeschaut. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Man hört zumindest den Motor wenn ich diue Funkfernbedienung betätige.

Danke und Gruß,

Blacky

Das klingt schon sehr nach Kabelbruch.
Schau noch mal genau.
Beim Baujahr 2004 ist es eigentlich sicher, dass Du Kabelbruch hast. Vorzugsweise in der Durchführung der Fahrertür.

2 „Gefällt mir“

Das der Motor läuft sagt nichts über einen Kabelbruch aus.
Alle Fensterheber werden von der Fahrertüre aus gesteuert.
Ebenso dürfte das Problem mit der Zentralverriegelung aus der Fahrertüre kommen.

1 „Gefällt mir“

Trenn mal die Türen nacheinander ab.
Siehe Öffnen der Kabeldurchführungen zu den Türen (Sharan II)

Also Fahrertür trennen und dann mit ZV versuchen die anderen Türen zu schließen/öffnen.
Wenn es dann schon tut, hast du den Fehler in der Fahrertür. (Oder evtl. Heckklappe, da sich diese so einfach nicht trennen lässt).

Für Heckklappe Test: Alle Türen trennen und schauen, ob die Heckklappenverriegelung korrekt funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.